12.01.2012

Audi Schweiz lanciert eigenes Programm für Premium Occasionen

Unter dem Namen «Audi Occasion :plus» fiel am 1. Januar 2012 in Volketswil der Startschuss für das neue Premium Occasionen Programm von Audi Schweiz. Das Sortiment beschränkt sich dabei nicht nur Modelle mit den vier Ringen, sondern auf unfallfreie Premium-Fahrzeuge bis 4 Jahre und 80‘000 km.

Audi Schweiz lanciert eigenes Programm für Premium Occasionen

Initiatoren des «Audi Occasion :plus» Programms bei AMAG: Sandro Schwager (Geschäftsführer Volketswil), Ernesto Larghi (Markenchef Audi), Matthias Von Aufsess (Projektleiter) (v.l.n.r.)

Als erste Schweizer Garage bietet die AMAG Automobil- und Motoren AG Volketswil Premium-Occasionen an, die nach dem neuen «Audi Occasion :plus» Programm zertifiziert wurden. Gebrauchtwagen müssen dafür einen strengen 110-Punkte-Check absolvieren, und nebst weiteren Bedingungen unfallfrei und max. 4 Jahre alt sein sowie ein lückenloses Serviceheft und nicht mehr als 80‘000 km Laufleistung aufweisen. Erfüllt ein Fahrzeug diese Voraussetzungen, kommt der Käufer in den Genuss einer Occasionsgarantie von mindestens 24 Monaten und weiterer Vorteile. Das Programm ist nicht exklusiv auf Audi-Fahrzeuge beschränkt: Langfristig strebt Audi ein Verhältnis von 80 Prozent Eigen- und 20 Prozent Fremdfahrzeuge an.

 

Einen Mehrwert bietet «Audi Occasion :plus» nicht nur den Käufern, sondern auch den teilnehmenden Partnern. Zwar verlangt die Zertifizierung eine Startinvestition. Es müssen laufend mindestens fünf Autos auf dem Platz stehen und die Corporate Identity Vorgaben erfüllt werden. Dazu zählen ein zweidimensionales Highlight-Element, ein Highlight-Banner, eine Bodenbezeichnung gemäss Vorgaben sowie zwei Lichtsteelen mit LED-Beleuchtung.

 

Zertifizierte «Audi Occasion :plus»-Partner profitieren dafür von Differenzierungsmöglichkeiten gegenüber freien Händlern. Sie erhalten Programmberatung durch Audi, werden in Werbemassnahmen bei www.autoscout24.ch eingebunden und können die Frequenz an ihrem Standort stärken - mit positiven Auswirkungen auf ihr Neuwagengeschäft. Unter dem Strich ein interessantes Geschäftsmodell. Nicht umsonst rechnet Audi damit, dass langfristig 50 Prozent ihrer Neuwagenpartner daran teilnehmen werden. (ml)

 

www.audi.ch

 

SUCHEN