07.07.2009

Glanzvolle Geschichte

Pratteln BL – Seit über 127 Jahren ist Spies Hecker ein starker Partner der Lackier- und Carrosseriebetriebe. Jetzt ist die spannende Firmengeschichte in einer Chronik nachlesbar oder kann im Internet nachverfolgt werden.

Glanzvolle Geschichte

Rasch und effizient: Das Spies Hecker Speed-Repair eignet sich ausgezeichnet auch für UV-Trocknung, so kommen die Lackierer am schnellsten voran, sagt Volker Wistorf.

Volker Wistorf vom Technischen Service Spies Hecker, erklärt es so: «Jedes dieser hochwertigen Systeme gilt einfachen und effizienten ­Alternativen bei der Beseitigung kleiner Schäden. Etwa mit Speed Repair mit der Infrarot-Trocknung. ­Gerade bei kleineren Reparaturen spart der Betrieb damit fast die Hälfte an Material und Arbeitszeit gegenüber einer Teillackierung. Schleifen, Spachteln, ­Abkleben, Füllern und Lackieren – alles an ein und demselben ­Arbeitsplatz ausserhalb der Spritzkabine umsetzbar.

Mit der innovativen UV-Technologie kann noch mehr Zeit gewonnen werden. Eine kurze Blitzfolge mit der UV-Lampe – und schon ist die Lackschicht trocken. Die Ablüftzeit entfällt. Neben Lackmaterial für IR- oder UV-Trocknung steht jetzt auch ein Lackiersystem in Spraydosen zur Verfügung. Für die fachgerechte Kleinschadenreparatur hat Spies Hecker das Speed Repair-Angebot mit «SprayMax» erweitert. In der Praxis bedeutet das: Der Lackierbetrieb mischt den gewünschten Farbton zunächst wie gewohnt aus. Dann werden die Spraydosen im FillClean Abfüllgerät mit dem ausgemischten Lack befüllt. 

Die Einsatzbereiche sind klar definiert. Gerade bei geringen Schäden auf sehr kleinen Flächen oder der Lackierung von Spiegelkappen und Türgriffen bewährt sich die Spraydosen-Technik. «Wir ergänzen damit unser bereits bestehendes Sortiment an Speed Repair Produkten,» stellt Volker Wistorf klar.» (RHo)

 

www.spieshecker.ch

SUCHEN