Opel Combo Van feiert Weltpremiere in Bern
Posted by: Unknown author
Nach der Weltpremiere des neuen Opel Combo als PW-Variante auf der IAA im September stellte Opel jetzt in Bern auf der «transportCH» die Transporterversion vor. Variantenreich, funktional und wirtschaftlich präsentiert sich der Combo Van als Spezialist für Transport und Gewerbe. Der kompakte Lademeister steht in zwei Radständen und zwei Dachhöhen, als geschlossene Kastenwagenausführung oder mit teil- oder vollverglastem Aufbau zur Wahl.
Mit bis zu 3,8 beziehungsweise 4,6 Kubikmetern Ladevolumen (kurzer/langer Radstand, Beifahrersitz jeweils umgeklappt), maximal einer Tonne Nutzlast sowie Bestwerten bei Laderaummassen, Ladekantenhöhe und Schiebetür-Öffnungsbreite deckt der Combo Van alle Anforderungsprofile in dieser Fahrzeugklasse ab.
Mit vier Dieselmotoren, einer Benziner- und einer CNG-Erdgasvariante sowie einem Leistungsangebot von 66 kW (90 PS) bis 99 kW (135 PS) wird auch das Antriebsprogramm unterschiedlichsten Ansprüchen gerecht. Je nach Version sind die verfügbaren Triebwerke mit einem Fünf- oder Sechsgang-Schaltgetriebe kombiniert; die 66 kW/90 PS starke Ausführung 1.6 CDTI steht zusätzlich mit dem automatisierten Fünfgang-Schaltgetriebe „Easytronic" zur Wahl. An Stelle des standardmässigen 60-Liter-Tanks verfügt der Combo Van CNG über einen 22-Liter-Benzintank und Gasbehälter mit insgesamt 95 Liter Fassungsvermögen (langer Radstand: 130 Liter), woraus sich Gesamtreichweiten von bis zu 750 Kilometern ergeben.
Der Einstieg in die neueste Generation des Opel Combo Van mit 70 kW/95 PS starkem 1,4-Liter-Benzinmotor beginnt bei CHF 19'950 (exkl. MwSt.). Zusätzlich profitiert der Kunde von einer €-Flexprämie von CHF 2'800.-- (exkl. MwSt.). Die €-Flexprämien werden monatlich angepasst.