13.10.2011

Automotive Process Institute gewinnt nächsten Innovationspreis

API-Automotive Process Institute erhält Trophée d’Or des Grand Prix Internationaux de l’Innovation Automobile 2011 in der Kategorie Service und Werkstatt.

Automotive Process Institute gewinnt nächsten Innovationspreis

Baudouin de Brosses, Generaldirektor der API-International France ist stolz auf die international renommierte Trophèe d’Or.

Wie seit mittlerweile 26 Jahren wurde auch 2011 wieder der traditionelle Innovationspreis «Grand Prix Internationaux de l'Innovation Automobile» im Rahmen der Pariser Kfz-Ausrüstermesse EQUIP AUTO vergeben. In der Kategorie «Service und Werkstatt» zeichnete am Dienstag, den 11. Oktober 2011, eine hochkarätige Jury aus 80 internationalen Automobil- und Technik-Journalisten den API-Direktannahmeroboter API R-2000 mit den vollautomatischen und berührungslosen Modulen Reifenprofil- und Fahrwerksvermessung inklusive der Direktannahme-Software DAC mit der begehrten Trophée d'Or aus. Boudouin de Brosses, Generaldirektor der API-International France, nahm den international renommierten Preis entgegen.

 

Die ReifenScan-Funktion des API-Direktannahmeroboters führt innerhalb von nur fünf Minuten vollautomatisch eine Analyse des aktuellen und des zukünftigen Zustands aller vier Reifen am Fahrzeug durch. Gleichzeitig führt der Roboter eine präventive und ebenso berührungslose Fahrwerksvermessung durch. In Verbindung mit der Aufnahme von Ölstand und Verschleißteilen werden sämtliche erhobenen Daten im Direktannahme-Cockpit DAC zusammengefasst, ausgewertet und online-aktuell auf einen Monitor übertragen.

 

www.api-international.com

SUCHEN

PROBEHEFT
BESTELLUNG

Telefon 043 499 18 60
Telefax 043 499 18 61
info@awverlag.ch