25.08.2011

Nissan LEAF startet mit Elektromobilitäts-Paket

Mit der Lancierung des zu 100 Prozent elektrisch angetriebenen Nissan LEAF macht der japanische Hersteller emissionsfreie Mobilität zur Wirklichkeit auf Schweizer Strassen.

Nissan LEAF startet mit Elektromobilitäts-Paket

Im November 2011 startet der Verkauf der Nissan LEAF in der Schweiz.

Das neue Modell ist alles andere als ein Versuchsträger - der Nissan LEAF präsentiert sich vielmehr als erstes Grossserien-Elektroauto für die Familie. Als fünftes europäisches Land kommt im November 2011 die Schweiz an die Reihe: Dann feiert der neue LEAF seinen Verkaufsstart bei vorerst fünf spezialisierten Nissan EV-Handelspartnern. Dort erhalten ihn die Schweizer Kunden zum Preis von CHF 49‘950.

 

Um die bequeme und sichere Aufladung des Nissan LEAF zu gewährleisten, bieten Nissan und der Mobilitätsspezialist «The Mobility House» den Schweizer Käufern als besondere Option ein Elektromobilitäts-Paket, das  zum Preis von CHF 1490.- unter anderem die Installation eines sicheren Hausladegerätes beinhaltet. Mit dem Mobilitätspaket bekommt der Kunde Zugang zu CO2-freiem Ökostrom mit dem Qualitätssiegel «naturemade star». Der ist nicht nur garantiert sauber, sondern auch günstig: Eine komplette Aufladung der Batterie über die heimische Ladestation kostet im Durchschnitt gerade einmal rund CHF 3,50.

 

Ebenfalls im Verkaufspreis inbegriffen ist die Garantie über drei Jahre für das Fahrzeug und fünf Jahre auf alle spezifischen Elektrokomponente Batterie. Eine Fülle von Details machen die Fahrt im LEAF komfortabel und sicher - beispielsweise Klimaanlage, Navigation, Rückfahrkamera und die Möglichkeit zur Kommunikation zwischen Fahrzeug und Smartphone bzw. PC. Neben Kauf besteht für den LEAF selbstverständlich auch die Möglichkeit zum Leasing. (pd/red)

 

www.nissan.ch

SUCHEN