Garage Riedweg AG ist nun Autowelt Meggen AG
Posted by: Unknown author
Die Traditionsgarage Riedweg änderte im Juni ihren Namen in Autowelt Meggen AG und schlägt eine neue, zukunftsorientierte Richtung ein.
Der neue Name der ehemaligen Garage Riedweg AG wurde im Juni feierlich enthüllt.
Im Jahr 2008 übernahm Gian-Carlo Rudolf nach 38 Jahren die Aktiengesellschaft «Garage Riedweg AG» und führte sie unter demselben Namen weiter, um die bestehenden Kunden zu übernehmen und neue Kunden zu gewinnen. Drei Jahre später wurde das Traditionsunternehmen, das aktuell acht Mitarbeiter und einen Lehrling beschäftigt, umbenannt: Ab sofort heisst es Autowelt Meggen AG. Im Juni wurde der neue Name feierlich vor 200 Gästen enthüllt und die zukünftige Ausrichtung des Unternehmens in Form einer Multimarkenshow erläutert. Ein neues Logo und der neue Name werden die traditionelle Garage zukünftig begleiten und identifizieren.
Das bunte Rahmenprogramm war von einer jazzigen Live-Band musikalisch untermalt, Spendenfahrten mit einem Porsche 911 GT 3 RS, einem Lamborghini Gallardo und einem Wiesmann Roadster boten den Besuchern ein einzigartiges Erlebnis. Des Weiteren wurde die Premiere des Artega GT gefeiert, der bei der Autowelt Meggen das erste mal Probe gefahren werden konnte. Prominenter Besuch durfte natürlich auch nicht fehlen: An beiden Tagen besuchte Mr. Bean die neue Autowelt Meggen und unterhielt Gross und Klein.
Die Autowelt Meggen wird als langjähriger BMW / Mini Spezialist die anspruchsvolle Kundschaft dieser Marken weiterhin betreuen und ausbauen. Laufende Investitionen in Mitarbeiter und Gerätschaften ermöglichen ihr als Multimarken Service Center die Kunden zu bedienen. In Kooperation mit Markenvertretungen der Region repariert, unterhält, pflegt und verkauft die Autowelt Meggen AG Fahrzeuge aller Marken. Auch im Bereich der Carrosserie- und Lackierarbeiten werden die Kunden vollumfänglich bedient: Die Garage bietet zum Beispiel «Wellness für das Fahrzeug» an. Um auch zukünftig erstklassige Dienstleistungen anbieten zu können wurden zusätzliche Ressourcen geschaffen. (as)