Team Manthey gewinnt mit KW Competition ADAC Zürich 24-Stunden-Rennen
Posted by: Unknown author
KW Competition konnte am diesjährigen 24-Stunden-Rennen einmal mehr ihre Nordschleifenkompetenz unter Beweis stellen.
Der mit KW Competition ausgestattete Porsche 911 GT3 RSR von Manthey Motorsport gewann das 39. ADAC Zürich 24-Stunden-Rennen am Nürburgring.
Mit mehr als 200'000 Fans gilt das 24-Stunden-Rennen als weltweit grösste Motorsportveranstaltung. Eine gute Referenz für KW Competition Rennsport Gewindefahrwerke - sie kamen bei mehr als 70 Renn-Teams zum Einsatz. Beim härtesten Langstreckenrennen der Welt durfte sich KW auch in diesem Jahr zum sechsten Mal über einen Gesamtsieg freuen. In Zusammenarbeit mit Manthey Motorsport, die den Sieg mittels dem mit KW Competition ausgestatteten Porsche 911 GT3 RSR nach Hause fuhren, konnte KW wie auch schon in den Jahren 2006, 2007, 2008, 2009 und 2011 ihre Nordschleifenkompetenz unter Beweis stellen.
Um den Fahrern der Boliden zum Rennerfolg zu verhelfen, werden die Fahrwerklösungen unter anderem auch auf dem hauseigenen 7post-Fahrdynamikprüfstand am Firmensitz in Fichtenberg vorbereitet. In einer der modernsten Prüfanlagen Europas lassen sich Fahrwerk und Setup perfekt auf Strecke und Fahrer einstellen. «Das Fahrwerk ist ein entscheidender Erfolgsfaktor bei einem Langstrecken-Rennen. Haltbarkeit, Zuverlässigkeit, Qualität und Funktion sind gleichermassen wichtig. Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und freuen uns riesig mit Olaf Manthey und seinem Team. Danke für das Vertrauen in unsere Technologie und Glückwunsch zum fünften Gesamtsieg», so KW-Geschäftsführer Jürgen Wohlfarth direkt nach dem 24h Rennen. Nicht nur Rennteams, sondern auch Endkunden profitieren von den im Motorsport gesammelten Erfahrungen. Jene fliessen nämlich auch in die Entwicklung der Strassenfahrwerke ein. (red)