MEWA seit 2011 Weltmarktführer
Posted by: Unknown author
Im Auftrag des Wirtschaftsverlags Deutsche Standards, Köln, wählte eine Jury unter der Leitung des Berliner Wirtschaftsprofessors Bernd Venohr die MEWA zum Weltmarktführer in ihrer Disziplin.
Als Full-Service-Anbieter ist MEWA im Segment der textilen Putztücher für Industrie und Handwerk weltweit die Nummer eins. (Foto: MEWA)
Das in dritter Generation familiengeführte Unternehmen MEWA wurde als Nummer eins im Segment der textilen Putztücher für Industrie und Handwerk im Full Servie ausgezeichnet und ist somit seit 2011 Weltmarktführer. Mit diesem Titel gehört die Firma eine Riege von 800 deutschen Unternehmen an, die im Auftrag des Wirtschaftsverlags Deutsche Standards, Köln, in ihrer individuellen Disziplin als international führend und vorreitend in den Bereichen Effizienz, Innovationsfreude und technische Leidenschaft identifiziert wurden.
Thomas Hofmann, Geschäftsführer bei MEWA Rothrist, erklärt, was das Unternehmen zum Spitzenreiter macht: «Es sind drei Dinge, die uns qualifizieren: Erstens: Unsere Erfahrung. Wir können davon mehr als ein Jahrhundert vorweisen. Zweitens: Unsere Kompetenz. Wir bieten unseren Kunden ein herausragendes Textil-Management mit Produkten und Dienstleistungen, die wegweisend sind und uns somit unter anderem zum Technologieführer unserer Branche machen. Und drittens: Unsere Kundennähe. Wir stellen unseren Kunden einen persönlichen Service durch kompetente und vertraute Ansprechpartner zur Verfügung.»
Das Unternehmen verfolgt seit Jahren eine kontinuierliche Wachstumsstrategie. Und das mit Erfolg: Die im Jahre 1908 gegründete MEWA ist mittlerweilen von 41 Standorten in zwölf europäischen Ländern aus tätig und betreut mit 3'900 Mitarbeitenden rund 154'000 Kunden aus Industrie, Handel, Handwerk und Gastronomie. (as)