14.04.2011

Nissan im März erstmals stärkster japanischer Anbieter auf Schweizer Markt

Nissan hat sich mit einem Zuwachs von 49 Prozent und einem Marktanteil von 4,3 Prozent zum stärksten japanischen Anbieter im März auf dem Schweizer Automobilmarkt gemausert. Das markiert das beste Monatsergebnis seit 20 Jahren für Nissan in der Schweiz.

Nissan im März erstmals stärkster japanischer Anbieter auf Schweizer Markt

Der Nissan JUKE trug massgeblich zum Erfolg der Marke im ersten Quartal 2011 bei.

Nach einem durchaus erfreulichen Vorjahresergebnis feiert Nissan im März 2011 mit 1281 Immatrikulationen und einem Marktanteil von 4,3 Prozent erstmals seine Führungsposition unter den japanischen Anbietern auf dem Schweizer Markt. Dies entspricht der besten Nissan-Monatsbilanz seit 20 Jahren. Das 1. Quartal 2011 verlief mit einem Zuwachs von 48 Prozent und einem Marktanteil von 3,8 Prozent ebenfalls sehr erfolgreich. Laut Nissan sei diese Entwicklung dem hohen Anklang der Crossover-Modelle JUKE und Qashqai sowie des Micra bei der Kundschaft zu verdanken.

 

Hans-Jörg Hänggi, Managing Director Nissan Switzerland, kommentiert die bisherige Bilanz 2011: «Wir freuen uns sehr über die Zahlen und besonders über das beste Monatsresultat seit 20 Jahren. Dies zeigt uns deutlich, dass die Marke Nissan voll im Trend liegt. Den Kunden gefallen offensichtlich unsere originellen Fahrzeugkonzepte und die ungewöhnliche Designsprache - und sie honorieren unsere sehr motivierten Händler. Ganz wichtig für Nissan ist ausserdem die Tatsache, dass die Aussichten positiv bleiben, denn unsere Bestellbücher sind voll.» (as)

 

www.nissan.ch

SUCHEN