Scout24-CEO Daniel Grossen übergibt operatives Geschäft an Olivier Rihs
Posted by: Unknown author
Der Internetpionier Daniel Grossen zieht sich aus dem operativen Geschäft zurück. Seine Führungsfunktionen bei der Scout24 Schweiz AG wird Olivier Rhis ab dem 1. April 2011 übernehmen.
Olivier Rihs übernimmt am 1. April das Amt des CEO bei Scout24.
Daniel Grossen (46), Gründer und Geschäftsführer der Scout24 Schweiz AG, übergibt sein Amt an den bisherigen kommerziellen Direktor Olivier Rhis, um sich künftig seinem Family Office "Grossen Invest AG" zu widmen. Der neue CEO wird ab 1. April seine neue Tätigkeit bei dem zu 50,1% von der Deutschen Telekom AG gehaltenen Unternehmen aufnehmen, an dem seit 2007 auch das Medienunternehmen Ringier über die Mutterfirma Media Swiss AG beteiligt ist.
Olivier Rhis (42), der bilingue aufgewachsene und in Biel wohnhafte Romand, war seit bereits acht Jahren in leitender Position und zuletzt seit 2009 als verantwortlicher Direktor des kommerziellen Geschäfts sämtlicher Scout24-Marktplätze tätig. Er blickt voller Motivation seiner neuen Tätigkeit entgetgen: «Scout24 wird mit mir als CEO unsere Kernwerte Leistung , Verbundenheit und Vertrauen weiterpflegen. Und wir haben ein klares strategisches Ziel: wir wollen mit allen Marktplätzen von Scout24 in der Schweiz die Nummer 1 bleiben oder werden.»
Daniel Grossen wird dem Unternehmen jedoch nicht vollständig den Rücken kehren: Er wird zukünftig die strategische Weiterentwicklung der 500 Mitarbeiter starken Online-Gruppe Media Swiss als deren Verwaltungsratspräsident und als Verwaltungsratsdelegierter der Scout24 Schweiz AG vorantreiben. (as)