29.03.2011

Druckluft-Schlagschrauber weiter entwickelt

Die Effizienz von Schraubprozessen, die mit Druckluft-Schlagschraubern durchgeführt werden, hängt im Wesentlichen von der Leistungsfähigkeit sowie der Ergonomie der eingesetzten Druckluftwerkzeuge ab.

Druckluft-Schlagschrauber weiter entwickelt

Druckluft-Schlagschrauber von Würth

Die Effizienz von Schraubprozessen, die mit Druckluft-Schlagschraubern durchgeführt werden, hängt im Wesentlichen von der Leistungsfähigkeit sowie der Ergonomie der eingesetzten Druckluftwerkzeuge ab. Diese beiden Kriterien spielen insbesondere im Auto-Handwerk eine massgebliche Rolle. Würth hat diese Anforderungen erkannt und seine bewährten Druckluft-Schlagschrauber weiter entwickelt.
Die zwei Modelle «DSS ½’’ X» und «DSS ½’’ premium» wurden aus ergonomischen Gründen mit optimierten Handgriffen und komfortablen Drehrichtungsumsteuerungen ausgestattet. Weiter wurde bei den ½’’-Druckluftwerkzeugen ein einzigartiges Kraft-/Gewichtsverhältnis entwickelt. Aufgrund der hohen Leistungsfähigkeit der neuen Schlagschrauber können Schrauben bis zur Grösse M 16 problemlos verarbeitet werden.
Die Gehäuse der neuen Druckluft-Schlagschrauber sind aus glasfaserverstärktem, aber relativ leichtem Kunststoff gefertigt. Dadurch erreichen sie hervorragende Werte beim Verhältnis von Kraft zu Gewicht im Vergleich zu anderen Druckluft-Werkzeugen mit ½’’-Antrieb. Weitere Produktmerkmale der neuen Werkzeuge sind das hochwertige Doppelschlagwerk, der ergonomische Griff mit feinfühligem Drücker sowie die vierstufige Leistungseinstellung. Zudem ist beim neuen «premium»-Modell wieder die bekannte, komfortable Einhand-Drehrichtungsumsteuerung integriert.

www.wuerth-ag.ch

SUCHEN