Mobiles Ausglassystem
Posted by: Unknown author
FEIN hat sein leistungsstarkes Fahrzeug-Ausglassystem FEIN SuperCut Automotive um eine Akku-Variante erweitert.
FEIN Akku SuperCut.
FEIN hat sein leistungsstarkes Fahrzeug-Ausglassystem FEIN SuperCut Automotive um eine Akku-Variante erweitert. Der FEIN Akku SuperCut ist speziell für mobile Ausglaser und Kunden, die netzunabhängige Elektrowerkzeuge bevorzugen, entwickelt. Mit modernen Lithium-Ionen-Akkus ermöglicht der Oszillierer das Austrennen hartverklebter Windschutzscheiben in nur zwei Minuten und erreicht damit einen gleich hohen Arbeitsfortschritt wie die Netzmaschine.
Der FEIN Akku SuperCut hat ein ergonomisches Gehäuse und ist mit seiner kurzen Bauform besonders handlich. Der Oszillierer ist mit dem bewährten und patentierten FEIN QuickIN-Schnellspannsystem ausgestattet. Mit seinem Hochleistungsmotor und einem Metallgetriebekopf ist er auch für den Dauereinsatz geeignet. Eine kraftschlüssige Sechskant-Werkzeugaufnahme sorgt für eine optimale Drehmomentübertragung auf das Werkzeug und einen schnellen Arbeitsfortschritt.
Das Gerät wird mit zwei 18 Volt starken Lithium-Ionen-Akku-Packs mit einer Ladekapazität von 2400 Milliampère ausgeliefert. Mit einer Akkuladung können bis zu sieben Windschutzscheiben ausgetrennt werden. Das Schnellladegerät benötigt maximal 30 Minuten für einen Ladevorgang und ermöglicht so dauerhaftes mobiles Arbeiten. Und es kann auch unterwegs betrieben werden: Mit einem handelsüblichen Spannungswandler lässt es sich an einen 12-Volt-Anschluss, zum Beispiel einen Zigarettenanzünder, anschliessen. Der Akku hält je nach Belastung bis zu 2000 Ladezyklen stand, und der aktuelle Ladezustand kann auf den Akku-Packs abgelesen werden, was unnötige Lade- oder Ausfallzeiten vermeidet.
www.fein.ch