Home

29.03.2011

Alles unter Spannung

Das Fahrwerk ist eines der am höchsten beanspruchten Systeme im gesamten Fahrzeug. Jede Fahrbahnunebenheit verursacht Stösse, welche von Federn und Stossdämpfern absorbiert werden müssen.

Alles unter Spannung

Das Fahrwerk ist eines der am höchsten beanspruchten Systeme im gesamten Fahrzeug. Jede Fahrbahnunebenheit verursacht Stösse, welche von Federn und Stossdämpfern absorbiert werden müssen. Auf manchen Strecken leistet das Fahrwerk absolute Schwerstarbeit und die Feder- Dämpfer- Kombination führt bis zu 7000 Bewegungen pro Kilometer durch. Aufgrund dieser hohen Belastungen kommt es häufig vor, dass die Fahrwerksfedern ermüden oder gar brechen. Dementsprechend ist beim Austausch defekter Federn darauf zu achten, nur Bauteile in OE-Qualität zu ­verwenden, um eine hundert­prozentige Wirkungsweise des Fahrwerks auch nach einer Reparatur zu gewährleisten.
Der Systemlieferant für Fahrwerkskomponenten und Motorenanwendungen, die Egon von Ruville GmbH, seit 1922 in Hamburg ansässig, erweitert ihr Fahrwerks- Programm ab dem 1. Quartal 2011 um Fahrwerksfedern. Auch für diese Sparte sind hohe Massstäbe an die Konstruktion und Fertigung angesetzt. Dementsprechend werden selbstverständlich die Fahrwerksfedern, wie alle anderen Artikel aus dem Hause RUVILLE auch, in OE-Qualität zu Aftermarket-Preisen geliefert. Die Qualität wird unter anderem durch die strenge Lieferantenauswahl und unabhängigen Produktprüfungen garantiert. Die ca. 4000 Artikel umfassende, breitgefächerte Produkt- Palette im Bereich Fahrwerk wird somit vorerst um knapp 1000 Fahrwerksfedern erweitert. Das Programm wird kontinuierlich ausgebaut, um nahezu alle wichtigen Applikationen europäischer und asiatischer Fahrzeughersteller abdecken zu können. Mit seinen 160 Mitarbeitern eröffnet RUVILLE seinen Kunden die Möglichkeit, nahezu alle Fahrwerkskomponenten aus einer Hand zu beziehen und somit ein einheitliches Lagersystem nutzen zu können.

www.ruville.de

SUCHEN