10.02.2011

Ford präsentiert die dritte Focus-Generation

Ford möchte mit der Einführung der dritten Modellreihe des Focus ein weiteres Hauptkapitel in der Geschichte des weltweiten Millionensellers aufschlagen. Seine Schweizer Premiere wird das Serienmodell beim Genfer Autosalon im März 2011 feiern.

Ford präsentiert die dritte Focus-Generation

Die dritte Generation des Ford Focus stellt sich vor.

Seit seiner Einführung auf dem Schweizer Markt im Jahr 1998 fanden bereits 60'000 Ford Focus der ersten und zweiten Generation einen Käufer. Ihre Nachkommen, die dritte Generation des C-Segment-Fahrzeuges, werden am diesjährigen Autosalon ihr Debüt geben.

 

Aufgrund seiner internationalen Beliebtheit erscheint der neue Focus erstmals im Sinne der Konzernstrategie «One Ford» und durch die unter globalen Gesichtspunkten entwickelte einheitliche Architektur auf mehr als 120 Märkten in einem nahezu identischen Kleid.

 

Ford stattet die neue Focus-Generation des Weiteren mit einer Vielzahl neuer Technologien aus, in deren Genuss bis dato vornehmlich Lenker von Fahrzeugen im Luxus-Segment kamen. So findet der Focus-Fahrer unter anderem mit dem Einpark-Assistenten (Active Park Assist), dem «Toter Winkel»-Assistenten und der optional lieferbaren Adaptiven Geschwindigkeitsregelanlage «Adaptive Cruise Control» (ACC) eine ganze Crew an Sicherheits-Systemen in seinem Cockpit.

 

In der Schweiz wird der Kompaktwagen ab April 2011 bei den Ford-Haupt- und Lokalhändlern erhältlich sein. Sein Bruder, der Focus Station Wagon, wird nach den Sommerferien auf dem Markt vorfahren, gefolgt vom sportlichen Fokus ST als 5-türer und Kombiversion im Frühling 2012. (as)

 

www.ford.ch

SUCHEN