100. Tesla Roadster für Deutschland überreicht
Posted by: Unknown author
Anlässlich des Race of Champions, bei dem Ende November in Düsseldorf zahlreiche Motorsport-Grössen gegeneinander antraten, durfte Tesla seinen 100. Roadster für den deutschen Markt ausliefern. Die Elektro-Flunder wurde vor der Schlüsselübergabe noch von den Rennfahrern auf der Strecke getestet und danach signiert.
Nach den Demofahrten am Race of Champions wurde der 100. Tesla Roadster für Deutschland ausgeliefert.
Der Käufer des 100. Tesla Roadster in Deutschland ist der 25-jährige Werbeunternehmer Lennart Hennig. Er hat bereits einen Tesla in seiner Garage stehen und freut sich sehr über den in der Farbe lightning green lackierten Neuzugang: «Ich bin stolz, wieder Teil eines wichtigen Meilensteins in der Geschichte der Elektromobilität zu sein, und dass der neue Weltmeister mein Auto fuhr und signierte, macht es sogar noch besser.»
Tatsächlich wurde der Tesla Roadster am Race of Champions vom neuen Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel über die Piste gescheucht. Doch auch andere Motorsport-Cracks wie Michael Schumacher, Alain Prost oder Andy Priaulx liessen es sich nicht nehmen, vor dem eigentlichen Rennen einige Testrunden auf der Parallelstrecke zu drehen. Neben dem Roadster von Lennart Hennig, den alle Rennfahrer signierten, standen dafür drei weitere Tesla bereit.
Beim Race of Champions selbst wurden die Tesla Roadster (noch) nicht eingesetzt. «Die Roadster sind in der sogenannten Electric Challange ausser Konkurrenz gefahren», erklärt Sarah Zimmermann von der Tesla-Kommunikationsabteilung. Gut möglich, dass aus dem Demoevent, zu dem dieses Jahr Erik Comas und Pierre-Yves Rosoux antraten, früher oder später ein wettkampfmässiger Bestandteil des Rennens wird. (st)
Hier gibt es ein Video mit der Trainingsfahrt von Sebastian Vettel im Tesla:
http://www.youtube.com/watch?v=v8UUrlRcqDU