Mit KW hautnah am Rennsport
Posted by: Unknown author
Nicht nur nah dran, sondern mittendrin waren die Gewinner des exklusiven VLN-Wochenendes am Nürburgring. Nicht nur die Eintrittskarten und einen Zugang zum Fahrerlager und den Boxen machte KW möglich.
Nicht nur nah dran, sondern mittendrin waren die Gewinner des exklusiven VLN-Wochenendes am Nürburgring. Nicht nur die Eintrittskarten und einen Zugang zum Fahrerlager und den Boxen machte KW möglich. Sondern die Gewinner waren auch für zwei Tage Teil des Rennteams von Gentle Swiss Racing und fuhren auf dem Beifahrersitz des Aston Martin Vantage N24 V8 im Renntaxi durch die «Grüne Hölle».
Im Gespräch erklärten der Teamchef, die Fahrer und die Mechaniker die Besonderheiten eines VLN-Rennens. Auf die Fahrwerkstechnik gingen sie besonders ein, spielt diese doch eine entscheidende Rolle, wenn es um die entscheidenden Hundertstelsekunden geht. Nicht zufällig vertraut das Team von Gentle Swiss Racing auf KW Clubsport. Diese Anwendungen profitieren von der jahrelangen Rennsporterfahrung des Fahrwerkspezialisten KW und bieten dem ambitionierten Team die Möglichkeit, das Setup perfekt auf die Strecke, die Fahrer und das Fahrzeug zu optimieren. Davon zeigten sich auch die Gewinner beeindruckt. Peter Banz, Geschäftsführer der KW automotive (Schweiz) AG, dazu: «Wir freuen uns, dass wir zusammen mit dem Team von Gentle Swiss Racing einen exklusiven Blick hinter die Kulissen der VLN bieten können. Das Team gehört sicher zu den anspruchsvollsten der gesamten Serie. Um so mehr sind wir stolz, dass unsere Fahrwerkslösungen die hohen Ansprüche der Fahrer und Techniker erfüllen.»
www.kwsuspensions.ch