26.10.2010

Fiat 500 TwinAir als Erdgas-Version

Als kleine, aber feine Weltpremiere präsentiert die schweizerische Erdgas-Wirtschaft an der Auto Zürich Car Show den Fiat 500 TwinAir als Natural Power Turbo mit Erdgas-Antrieb. Der Italiener ist mit seiner Zweizylinder-Maschine schon jetzt der sparsamste Kleinwagen und soll als Erdgas-Version noch umweltfreundlicher werden.

Fiat 500 TwinAir als Erdgas-Version

Den Zweizylinder-500 gibt es bald auch mit Erdgas-Antrieb.

Erst seit wenigen Wochen ist der Fiat 500 TwinAir mit seinem revolutionären Zweizylinder-Triebwerk auf dem Markt. Und schon bald rollt diese Variante als Erdgas-Version zu den Händlern. Konkret ist sie ab dem 11. November bestellbar, wie die schweizerische Erdgas-Wirtschaft in einer Pressemitteilung bekannt gibt. Der Fiat 500 Natural Power Turbo feiert an der Auto Zürich Car Show vom 11. bis 14. November seine Weltpremiere.

 

Ebenfalls am Erdgas-Stand in der Messe Zürich zu sehen sein werden die Modelle VW Touran EcoFuel, Fiat Doblò Natural Power Turbo, Mercedes-Benz B-Klasse NGT und der Opel Zafira ecoFLEX 1.6 Turbo CNG - selbstredend alles Fahrzeuge mit Erdgasantrieb. Der VW Touran Eco Fuel bildet übrigens den Hauptpreis des diesjährigen Auto-Zürich-Wettbewerbs.

 

Laut der schweizerischen Erdgas-Wirtschaft sind Erdgas-Fahrzeuge weiter im Aufwind. Im letzten Jahr habe der Absatz erdgasbetriebener Fahrzeuge in der Schweiz um 15 Prozent zugenommen. Inzwischen seien hierzulande nahezu 10'000 Erdgas-Autos unterwegs. Zusammen mit dem zweizylindrigen Fiat 500 Natural Power Turbo soll es bald 30 verschiedene Personenwagen-Modelle als Erdgas-Version geben. (st)

 

www.erdgasfahren.ch

 

 

SUCHEN