26.10.2010

Webasto präsentiert neue Standheizungs-Generation

Mit den Modellen Thermo Top Evo 4, 5 und 5+ bringt Webasto drei neue Standheizungs-Geräte auf den Markt. Sie zeichnen sich verglichen mit der Vorgänger-Generation durch ein deutlich leichteres Gewicht aus und verbrauchen sehr wenig Treibstoff.

Webasto präsentiert neue Standheizungs-Generation

Querschnitt der neuen Webasto Thermo Top Evo.

Neben den Vorteilen bei Gewicht und Verbrauch sind die Modelle Thermo Top Evo 4, 5 und 5+ auch schneller geworden. Laut Webasto sollen die neuen Standheizungen in den meisten Fällen innert 20 Minuten die Frontscheibe von Eis befreien und im Innenraum für Wärme sorgen. Darüber hinaus werde der Motorraum vorgewärmt, was die Schadstoffemissionen senke.

 

Während die Thermo Top Evo 4 für Klein- und Kleinstwagen ausgelegt ist, passt die Thermo Top Evo 5 für die Kompakt- und Mittelklasse. Speziell stolz ist Webasto auf das Top-Modell Thermo Top Evo 5+. Es eigne sich dank 5 kW Leistung und einer neuartigen Regelung des Wasserkreislaufes hervorragend, um auch sehr geräumige Autos und grosse Motoren sehr schnell aufzuheizen.

 

Für die Bedienung der Webasto Thermo Top Evo kann der Kunde aus mehreren Möglichkeiten wählen. Im Zentrum stehen dabei entweder eine Komfort-Vorwahluhr oder eine Funkfernbedienung. Die Top-Ausführung des Senders erkennt durch einen im Fahrzeug verbauten Temperatursensor die aktuelle Innenraumtemperatur und ermittelt abhängig von der gewünschten Abfahrtszeit automatisch den optimalen Startzeitpunkt für die Heizung. 

 

Die neuen Standheizungs-Modelle von Webasto sind ab sofort über die Einbau-Partner verfügbar und kosten inklusive Standard-Einbausatz ab 733 Euro (ca. 1000 Franken).  

 

www.webasto.ch

SUCHEN