11.10.2010

Günstige Webasto-Standheizungen für Kleinwagen

Noch bis zum 31. Dezember 2010 bietet die Webasto (Schweiz) sein Standheizungsmodell Thermo Top E zum vergünstigten Aktionspreis an. Die Aktion richtet sich vor allem an Besitzerinnen und Besitzer von Klein- und Kleinstwagen, für die sich diese Modelllinie eignet. Optional ist auch eine fernbediente Variante erhältlich.

Günstige Webasto-Standheizungen für Kleinwagen

Standheizungen spielen im Winter ihre Trümpfe aus. (Bild: Webasto)

Freie Sicht vom ersten Meter an, weniger Verbrauch dank vorgewärmtem Motorraum und dementsprechend auch ein kleinerer Schadstoffausstoss: Mit diesen Argumenten wirbt Webasto für seine Standheizungen. Nicht zu vergessen natürlich das grosse Plus an Komfort mit dem vorgeheizten Interieur. Das Ganze hat allerdings auch seinen Preis: Wer eine Standheizung will, zahlt inklusive Einbau und Mehrwertsteuer gut und gerne einige tausend Franken.

 

Besitzerinnen und Besitzer von Kleinwagen kommen nun diesen Winter relativ günstig an eine Standheizung von Webasto. Für total 1799 Franken inklusive Mehrwertsteuer bauen die teilnehmenden Webasto Partner und verschiedene grössere Autohäuser das Standheizungsmodell Thermo Top E in Autos à la VW Polo, Ford Fiesta, Fiat 500 & Co. Das Gerät kann über eine Komfortvorwahluhr gesteuert werden.

 

Alternativ bietet die Webasto (Schweiz) AG auch eine ferngesteuerte Variante des Standheizungsmodells für Klein- und Kleinstwagen an. Sie lässt sich aus bis zu 1000 Meter Entfernung bedienen und ist ebenfalls zum Sonderpreis zu haben: 2334 Franken inklusive Einbau und Mehrwertsteuer.

 

Webasto hat in der Schweiz 70 zertifizierte Einbaupartner. Dazu kommen verschiedene Grossgaragen. «Der Einbau ist erstens ziemlich zeitaufwändig und zweitens nicht ganz einfach», erklärt Edwin Wegmann, Geschäftsführer der Webasto (Schweiz) AG. Garagenbetriebe, die gerne Standheizungen verkaufen und einbauen möchten, können sich zwecks Schulung gerne bei ihm melden. (st)

 

www.webasto-standheizung.ch

 

SUCHEN