Anwenderfreundlich und schnell
Posted by: Unknown author
Neu führt Technomag die vollautomatische Reifen-Montiermaschine des Typs G1150.30IT von Space im Sortiment. Space steht für ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Vollautomatische Reifen-Montiermaschine Space G1150.30IT
Neu führt Technomag die vollautomatische Reifen-Montiermaschine des Typs G1150.30IT von Space im Sortiment. Space steht für ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Einerseits bietet das neue Modell eine hohe Anwenderfreundlichkeit (die ergonomische Ausführung bietet komfortables Arbeiten bei allen Arbeitsschritten), andererseits sorgen praktische Funktionen wie die zentrale Spannvorrichtung für ein extrem schnelles Zentrieren jeglicher Felgentypen. Der Elektromotor arbeitet über einen Inverter. Die Steuerung der Drehgeschwindigkeit erfolgt durch Pedaldruck, und die automatische Anpassung der Drehgeschwindigkeit bei ansteigendem Zug auf dem Wulst bietet zusätzlichen Schutz. Das Abdrücken des Reifens wird mittels eine Abdrückrolle vollzogen.
Das Aufspannen erfolgt dank selbstarretierender Radscheibe schnell und mit minimalem Kraftaufwand. Das Rad zentriert sich bei der Aufspannung automatisch – ideal für Felgen mit innenliegendem Tiefbett. Die Spannvorrichtung ist höhenverstellbar und eignet sich so auch für Räder mit extrem grosser Einpresstiefe.
Patentierte Montagevorrichtung
Die G1150.30IT verfügt über eine einzigartige und patentierte Montagevorrichtung, welche zwischen Felge und Reifenwulst eindringt, sich gegen die Felge abstützt und den Wulst mit minimaler Krafteinwirkung anhebt. Die Montagevorrichtung besteht aus Kunststoff, wodurch Felgenschäden vermieden werden.
Zusätzlich zum umfangreichen Funktionsangebot verfügt die Montiermaschine über eine Vorrichtung, welche ein kraftvolles und sicheres Befüllen schlauchloser Reifen ermöglicht: Beim Arbeitsvorgang hält die eine Hand des Anwenders die Reifenbefülldüse, während die andere Hand frei bleibt. Der Luftausstoss geht nach unten, der Gegendruck ist dank eines patentierten Systems auf das Minimum reduziert. (pd/sag)
www.technomag.ch