Mit ausgeklügeltem Montagefingersystem
Posted by: Unknown author
Das Sortiment von Würth umfasst acht Pneumontier- und sechs Auswuchtmaschinen.
Reifen-Montiermaschine WTM 700 mit Quick-Xchange-System
Das Sortiment von Würth umfasst acht Pneumontier- und sechs Auswuchtmaschinen. Das Premium-Modell der Montiermaschinen ist die WTM Boss – die Kombination von mechanischen, pneumatischen, hydraulischen und elektronischen Bestandteilen ermöglicht eine Reifenmontage und -demontage ohne Zuhilfenahme des Montierhebels.
Ein weiteres Highlight bei den Montiermaschinen ist die WTM 700, zu deren besonderen Leistungsmerkmalen das neuartige QX-System (Quick Xchange) zählt. Damit wird nicht nur ein schnelles und beschädigungsfreies Montieren sichergestellt, sondern auch nahezu jeder Kraftaufwand vermieden. Verantwortlich ist dafür das durchdachte Ineinandergreifen eines Radlifts, des Hilfsmontagearms sowie des damit verbundenen Quick-Xchange-Systems. Dabei handelt es sich um eine Vorrichtung, mittels derer der zu montierende Reifen durch den «Montagefinger» am Montagekopf über das Felgenhorn gehoben wird, womit sich der bisher notwendige Einsatz eines Montiereisens erübrigt. Mit dem zentralen Radspannsystem ist ein problemloses Spannen der Felgen von beiden Seiten möglich. Der Spannbereich reicht von 10 bis 34 Zoll. Der maximale Reifendurchmesser beläuft sich auf 1200 mm, die maximale Felgenbreite auf 16 Zoll.
Maschinen vor Ort testen
Komplettiert wird die Familie professioneller Reifenservicemaschinen durch eine Serie von sechs Auswuchtmaschinen. Vom Basismodell WB 100 über das Spitzenprodukt WB 400PL bis zum Cargo-Modell WB 950 bietet Würth eine breite Palette an unterschiedlichen Modellvarianten.
In einer neu eingerichteten DiaTec-Demo-Ecke im Würth-Handwerker-Shop Oftringen können die verschiedenen Auswucht- und Pneumontier-Maschinen ab sofort vor Ort getestet werden. (pd/sag)
www.wuerth-ag.ch/diatec