24.09.2010

Die Lager sind bestückt

Die hostettler autotechnik ag präsentiert diesen Herbst mit dem Winguard Ice einen neuen Winterreifen der «Hausmarke» Nexen und zeigt sich mit vollen Lagern gerüstet für die kommende Winterreifen-Saison.

Die Lager sind bestückt

«Wer bei den ersten Schneefällen schnell liefern kann, der kann auch verkaufen.» Patrik Spirig, Product Manager hostettler autotechnik ag

Nexen wartet mit einem neuen Winterreifen auf: Der Winguard Ice wird im Spätherbst in vorerst zwei Grössen auf dem Schweizer Markt eingeführt. Der Winguard Sport, der über ein attraktives Profil-Design verfügt, ist in zusätzlichen neuen Dimensionen auch für 15- und 16-Zoll-Felgen erhältlich. Wie Patrik Spirig, Product Manager beim Nexen-Hauptimporteur hostettler autotechnik ag, erklärt, wird auch der Nexen Win-231 immer noch gut nachgefragt: «Nexen bietet mit diesem Reifen nach wie vor ein Produkt mit Spikes-Löchern an. Viele andere Hersteller führen keine solchen Pneus mehr im Programm.»

Gut gewappnet

Spirig sieht für die Marke Nexen keinerlei Probleme mit der Verfügbarkeit: «Wir haben unsere Lager per Ende August gefüllt – was Nexen betrifft. Bei den anderen Marken aus unserem Sortiment sind wir optimistisch, dass die Reifen, die wir dieses Jahr besonders früh bestellt haben, alle rechtzeitig eintreffen werden.»
Auch ortet hostettler eine wachsende Konkurrenz durch Direktimporte. Wie Patrik Spirig erklärt, sind jedoch gerade im hektischen Winterreifen-Geschäft auch noch andere Faktoren wichtig als nur der günstigste Preis: «Wer bei den ersten Schneefällen schnell liefern kann, der kann auch verkaufen. Einer unserer Vorteile ist beispielsweise das grosse Lager hier in Buttisholz, das zur Wintersaison hin jeweils aufgefüllt ist, so dass wir sofort ausliefern können. Gerade im Tagesgeschäft kann der Direktimport eben nicht mithalten.» (sag)

www.pneu-service.ch

SUCHEN