Rhiag-Gruppe expandiert in Osteuropa
Posted by: Unknown author
Mit einer Kauf-Vereinbarung von Auto Kelly in Tschechien baut die RHIAG-Gruppe ihre Position nach der erfolgten Übernahme der Elit-Gruppe auf dem tschechischen und slowakischen Markt aus.
Die RHIAG-Gruppe hat eine Vereinbarung abgeschlossen, um 100 Prozent der Anteile des Automobilersatzteil- und -zubehörlieferanten Auto Kelly, a.s. in der Tschechischen Republik zu erwerben. Dieser Schritt wird es der RHIAG-Gruppe ermöglichen, ihre regionale Position im sich dynamisch entwickelnden Mittelosteuropa zu stärken. Nach der Übernahme der Elit-Gruppe wird die jetzige Übernahme von Auto Kelly die aktuelle Position der RHIAG-Gruppe auf dem tschechischen und slowakischen Markt für Automobilersatzteile und -zubehör ergänzen.
Auto Kelly wurde vor über 16 Jahren gegründet und hat in dieser Zeit eine starke Position auf dem tschechischen und slowakischen Markt aufgebaut und 2009 einen konsolidierten Umsatz von 2,5 Milliarden CZK erreicht. Auto Kelly liefert mehr als 110000 Positionen an Ersatzteilen, Zubehör und Werkstattausstattung über seine 64 Zweigstellen und 150 Auto Kelly Autoservis-Konzeptpartner. Ausserdem hat Auto Kelly erfolgreich Autoersatzteilprodukte der Eigenmarke Starline und Autozubehör der Eigenmarke Carface auf den Markt gebracht.
Luca Zacchetti, der Vorsitzende der RHIAG-Gruppe, kommentierte das Ereignis so: «Die langfristige Strategie der RHIAG-Gruppe, ein führender Anbieter für Komplettservice und Ersatzteile in ganz Europa zu werden, wird durch die Übernahme von Auto Kelly nachdrücklich gestärkt.» Auto Kelly und Elit werden auf dem tschechischen und slowakischen Markt zwei separate Organisationen bleiben, die danach streben, die Kooperation mit allen Lieferanten, Kunden und Geschäftspartnern zu pflegen und weiter auszubauen. (pd)
www.rhiag.ch