23.07.2010

Mit Technomag zum GP Katalonien

Zum legendären GP Katalonien mit Technomag pilgerten über 170 Teilnehmer nach Barcelona, um dort ein spannendes und geselliges Wochenende mit dem Motorradrennen als Highlight zu erleben.

Mit Technomag zum GP Katalonien

Dominique Aegerter vom Technomag-CIP-Team mit Claudio Binder, Geschäftsführer Technomag. (Bild: hbg)

Der Grand Prix von Katalonien gehört zu den wichtigsten und spektakulärsten Etappen der Saison. Vom 2. bis 4. Juli 2010 bildet er den Rahmen für die Motorrad-GP-Reise, welche auch in diesem Jahr wieder von Technomag organisiert und angeboten wurde.

 

Die über 170 Teilnehmer flogen am Freitag, den 2. Juli nach Barcelona, wo sie zwei Nächte im 4-Sterne-Hotel Barcelo im Stadtviertel El Raval übernachteten. Am Samstag standen für die Reisegruppe verschiedene Aktivitäten zur Auswahl: Mitverfolgen des Qualifying, eine Besichtigungsfahrt durch Barcelona oder den Besuch des beeindruckenden Fussballstadions inkl. Museum des FC Barcelona.

 

Der Sonntag stand selbstverständlich ganz im Zeichen der Motorradrennen. Die Rennstrecke von Montmelo ist bekannt für atemberaubende und spannende Rennen, die oft erst in letzter Minute entschieden werden; das Ganze vor einem schwer begeisterten Publikum, welches kaum zu bremsen war. Leider schieden die beiden Moto2-Piloten Dominique Aegerter und Shoya Tomizawa vom Technomag-CIP-Team bereits zu Beginn des Rennens im Startgerangel aus. Der Schweizer Tom Lüthi hingegen fuhr auf den sensationellen 2. Rang. In der MotoGP-Klasse siegte Jorge Lorenzo unter Abwesenheit des verletzten Star-Rennfahrers Valentino Rossi. 

 

Dominique Aegerter liess es sich nach seinem missglückten Rennen nicht nehmen, auf die Tribüne zu kommen und den Technomag-Fans fleissig Autogramme zu schreiben und für Fotos zu posieren. (red)

 

Unter folgendem Link können Sie durch die Bildergalerie des MotoGP-Events von Technomag stöbern:

 

www.auto-wirtschaft.ch/fotogalerie.php?kat=44&str_page=1&str_perpage=50

www.technomag.ch

SUCHEN