05.07.2010

Wechsel bei der Fiat Group Automobiles Switzerland SA

Alexander Bleuel, Managing Director Fiat Group Automobiles Switzerland SA, übernimmt neu auch die Verantwortung der Marke Fiat. Guy Nelson leitet per sofort die Marken Alfa Romeo, Lancia und Abarth, Franz Wermelinger ist weiterhin Brand Country Manager von Fiat Professional.

Wechsel bei der Fiat Group Automobiles Switzerland SA

Guy Nelson ist neuer Brand Country Manager Alfa Romeo, Lancia und Abarth bei der Fiat Group Automobiles Switzerland SA.

Alexander Bleuel, Managing Director Fiat Group Automobiles Switzerland SA, zeichnete bisher zusätzlich verantwortlich für die Marken Alfa Romeo und Lancia. Der Managing Director übernimmt anstelle von Alfa und Lancia künftig die Leitung der Marke Fiat, um Kontinuität bei der wichtigsten Volumenmarke der Gruppe sicherzustellen.

 

Neu übernimmt der 43-jährige Guy Nelson als Brand Country Manager die Verantwortung der Marken Alfa Romeo, Lancia und Abarth. Guy Nelson war in den vergangenen zehn Jahren in verschiedenen Positionen und Märkten für Fiat Group Automobiles tätig. Seit 2004 arbeitet der gebürtige Franzose für das Headquarter der Fiat Group Automobiles in Turin, zu Beginn als Marketing Manager Alfa Romeo für den italienischen Markt, danach als Marketing Product Manager weltweit für Medium & Specialty Cars.

 

Der bisherige Brand Country Manager von Fiat und Abarth Thomas Schneider, hat aus persönlichen Gründen beschlossen, die Fiat Group nach 15 Jahren zu verlassen. Unverändert bleibt die Organisation bei den leichten Nutzfahrzeugen: Franz Wermelinger ist weiterhin Brand Country Manager von Fiat Professional. (pd/sag)

 

www.fiat.ch

www.alfaromeo.ch

www.lancia.ch

www.abarth.ch

www.fiat-professional.ch

 

SUCHEN