Laemmle Chemicals: Hoher Besuch aus Uruguay
Posted by: Unknown author
Zwei ranghohe Politiker aus Uruguay besuchten Ende August die Laemmle Chemicals AG in Madetswil (ZH) und damit den ersten CO2-neutralen Schweizer Öl- und Schmierstoffhersteller.
V. l.: Silvan Lämmle, Gerardo Amarilla, Alejandro Garofali und Matthias Baumberger.
Am 26. August 2024 durften die Laemmle Chemicals AG einen besonderen Besuch in Madetswil begrüssen: Dr. Gerardo Amarilla, der stellvertretende Umweltminister und ehemalige Parlamentspräsident sowie Botschafter Dr. Alejandro Garofali von Uruguay. Ihr Besuch stellte ein bedeutendes Zeichen der Wertschätzung für die Arbeit der Stiftung KMU Clima dar und würdigt Leammles Projektteilnahme an der freiwilligen Kompensation.
Silvan Lämmle, Laemmle-CEO Marketing & Verkauf, und KMU-Clima-Geschäftsführer Matthias Baumberger tauschten sich mit dem hohen Besuch über die aktuellen Projekte und Initiativen der Stiftung KMU Clima aus. «Dr. Amarilla und Dr. Garofali zeigten grosses Interesse an unseren Bemühungen, nachhaltige Lösungen für Unternehmen zu entwickeln und die Umweltbelastungen durch innovative Ansätze zu reduzieren», so Silvan Lämmle.
Im Rahmen des Besuchs wurden die positiven Auswirkungen der freiwilligen Kompensation hervorgehoben, denn die Initiative trägt nicht nur zur Reduzierung des ökologischen Fussabdrucks bei, sondern fördert auch die sozialen Projekte im Land, welche den Einwohnern Arbeitsplätze sichern.
«Für die Anerkennung unserer Arbeit durch die hochrangigen Vertreter sind wir sehr dankbar und sehen diesen Besuch als weiteren Ansporn, unsere Produkte weiterhin mit Engagement und Leidenschaft in die Kreislaufwirtschaft zu integrieren. Wir glauben an eine nachhaltige Wirtschaft, in welcher Chemie verantwortungsvoll entwickelt, produziert und eingesetzt wird, sodass sie einen positiven Einfluss auf Mensch und Umwelt hat», erklärt Silvan Lämmle. (pd/mb)
https://www.laemmle-chemicals.ch/de_ch/