28.08.2024

Die Max Lehner AG expandiert nach Österreich

Die neu gegründete Maxolen Austria GmbH in Salzburg ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des schweizerischen Chemie-Herstellers Max Lehner AG und bildet künftig deren Verkaufsniederlassung mit eigener Belegschaft und Warenlager.

Die Max Lehner AG expandiert nach Österreich

Dersim Stein, Geschäftsführer der Max Lehner AG und der Maxolen Austria GmbH.

Mannschaft und Kern der neu-österreichischen Formation im Maxolen Comeback bilden im Verkaufs-Team des Aussen- und Innendienstes bekannte Urgesteine, mit langjähriger Vertriebshistorie zu der Marke Maxolen in Österreich: Gerti Leitner (Leitung Innendienst), Albert Lampel (Verkaufsberater im Aussendienst), Rainer Horak (Verkaufsberater im Aussendienst) wurden erfreulicherweise ins Boot geholt und sind tatkräftig mit Herzblut im vollen Einsatz.

In den vergangenen Wochen hat die Marke Maxolen in Österreich nach Ansicht von Dersim Stein, Inhaber und Geschäftsführer der Max Lehner AG, ebenda auch Geschäftsführer der neu gegründeten Tochterunternehmung Maxolen Austria GmbH, sehr deutlich gemacht: «Maxolen gibt ein Comeback!» 

An Bewährtem, wie der Qualität, Funktionalität und dem guten Preis-Leistungsverhältnis der Produkte, halte man fest. «Durch die eigene Präsenz als Hersteller mit Direktvertrieb vor Ort in Österreich, eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten für den Vertrieb unserer Erzeugnisse, welches sich mitunter künftig auch in der Darreichung der gesamten Produktpalette zur Entfaltung bringen wird. Der Kunde hat das Primat der Wahl aus einem grösseren Portfolio für sich das Passende auszulesen - dies in Verbindung mit der gewohnt professionellen Betreuung und adäquaten Beratung von langjährigen Verkaufsberatern vor Ort. Entscheidend ist bei unserer künftigen Ausrichtung auf dem österreichischen Markt ausschliesslich auch, was der Kunde und der Markt von uns erwarten und wie wir dieses bestmöglich erfüllen können», sagt Stein.

Weiterhin betont er, dass die Max Lehner AG in ihrer Eigenschaft als Hersteller und Muttergesellschaft in allen Belangen hinter der hundertprozentigen Tochtergesellschaft Maxolen Austria GmbH steht und das weitere Wachstum aktiv begleiten wird. Parallel laufen Projekte im Vorhaben zum Aufbau eines Europa-Lagers bei Schenker in Salzburg, welches künftig neben Österreich, auch den zollfreien-Handel innerhalb Europas bedienen soll und somit einen Zweitnutzen in der strategischen Ausrichtung aufbietend einnimmt.

«Mit dieser Erklärung in Taten wollen wir das teilweise verlorene Vertrauen durch unsere Kunden und Partner in Österreich adäquat und nachhaltig wieder zur Marke Maxolen herstellen und auch dem Markt gegenüber ein klares Signal setzen», so Dersim Stein. (pd/mb)

maxolen.ch/ 
 

SUCHEN