16.07.2024

Lara Kaufmann wird die Schweiz bei den WorldSkills 2024 in Lyon vertreten

Wo ein Talent ist, da ist auch ein Weg: Bei den WorldSkills 2024 in Lyon, erleben Lackiertalente den Weg in eine noch nachhaltigere Zukunft der Branche mit der Glasurit Reihe 100. Beim internationalen Finale der 47. WorldSkills ist Glasurit, die Premium-Reparaturlackmarke der BASF, mit einem Stand in Halle 7A vertreten und bietet vom 11. bis 14. September ein Programm an, bei dem Talente und Experten mehr über Fahrzeuglackierung und die Glasurit Reihe 100 erfahren können. Schweiz wird durch Lara Kaufmann repräsentiert.

Glasurit lädt Talente und Fachleute ein, die WorldSkills 2024 in Lyon zu erleben, die vom 11. bis 14. September auf der EurExpo in Lyon, Frankreich, stattfinden und für die Öffentlichkeit zugänglich sind. Diese Veranstaltung bietet die Möglichkeit, mehr über den Beruf des Fahrzeuglackierers und die innovativen und nachhaltigen Produkte von Glasurit zu erfahren. In Zusammenarbeit mit führenden OEM-Fahrzeugherstellern weltweit steht Glasurit an vorderster Stelle bei der Entwicklung von ökoeffizienten und nachhaltigen Produkten sowie digitalen Lösungen, um Kunden bei der Weiterentwicklung in der Branche zu unterstützen. In Lyon liegt der Fokus darauf, die Zukunft der Branche durch das Begeistern und Gewinnen junger Talente zu sichern, die ihre Fähigkeiten mit den Glasurit Trainingsangeboten digital oder über das weltweite Netzwerk der Schulungszentren entwickeln können.

 

«Alle Finalisten und WorldSkills-Experten haben die Möglichkeit, sich im Vorfeld der WorldSkills von unseren Glasurit Experten mithilfe einer Reihe von Glasurit Refinity Webinaren, Online-Trainings und exklusiven Trainings in unseren erstklassigen Trainingszentren, schulen zu lassen», sagt Andreas Jansen, verantwortlich für Glasurit in der Kategorie WorldSkills Fahrzeuglackierung. «Wir sehen ein grosses Mass an Engagement bei den jungen Talenten und freuen uns auf den Finalwettbewerb in Lyon, bei dem wir mit der Glasurit Reihe 100 unser bestes Produkt im Einsatz zeigen werden.» Im Rahmen dieser Veranstaltung wird Glasurit eine "Try[1]a-Skill"-Lackierzone mit einem virtuellen Lackiererlebnis sowie einen Messestand und eine Lernplattform anbieten, um junge Studenten und die Besucher für das Fahrzeuglackierhandwerk zu begeistern, unterstützt mit Glasurit Reihe 100.

 

BASF ist mit Glasurit exklusiver Silber-Sponsor in der Kategorie Fahrzeuglackierung der 47. WorldSkills in Lyon, Frankreich. Mit über 1400 Teilnehmern aus rund 70 Ländern und Regionen und 59 Berufswettbewerben bei den WorldSkills in Lyon 2024 unterstützt die Organisation, die weltweite Förderung der Berufsbildung und das Aufzeigen aktueller und zukünftiger Beschäftigungsbedarfe. Lackiertalente können sich auf den Glasurit Social-Media-Kanälen unter den Hashtags #WSC2024 und #WSGlasurit2024 vernetzen und die Neuigkeiten verfolgen. (pd/ir)

 

www.glasurit.com

SUCHEN