07.06.2024

«THE TIRE COLOGNE» 2024: Die Branche feiert ihre Leitmesse

Mit einem starken Ergebnis ist am Donnerstag, 6. Juni 2024, die «THE TIRE COLOGNE» 2024 zu Ende gegangen. 430 Aussteller aus 35 Ländern trafen sich auf der wichtigsten Branchenplattform mit rund 14’400 Besucherinnen und Besuchern aus 109 Ländern.

«THE TIRE COLOGNE» erwies sich in diesem Jahr nicht nur als herausragende B2B-Plattform, die die internationalen Reifen- und Räderhersteller mit dem Reifengross- und -fachhandel verbindet, sondern auch als Ort, um Ideen auszutauschen, Innovationen voranzutreiben und die Zukunft der Branche zu gestalten.

 

Die diesjährige Kölner Reifenmesse stand ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit und des verantwortungsvollen Umgangs mit Ressourcen. Wie sehr die Messe damit den Nerv der Branche getroffen hat, zeigte sich an den Ständen: Nahezu alle Unternehmen haben die wachsende Bedeutung ökologischer Aspekte für sich erkannt. Themen wie Ressourcenschonung oder Re- und Upcycling spielten bei vielen Innovationen der Aussteller eine entscheidende Rolle: ein Beleg dafür, dass die Kreislaufwirtschaft in der Reifenbranche nicht mehr wegzudenken ist.

 

Deshalb präsentierte die «THE TIRE COLOGNE» 2024 eine eigene Themenwelt: die Circular Economy Area. Mit ihrer zentralen Positionierung in Halle 7 erhielten die 50 Unternehmen, die sich der Runderneuerung und dem Recycling von Reifen widmen, eine deutlich höhere Sichtbarkeit. Themenspezifische Paneldiskussionen rundeten die innovativen Ansätze der Aussteller auf der neuen Bühne, dem Circular Economy Forum, ab.

 

Die «THE TIRE COLOGNE» hat sich erneut als wichtigster Impulsgeber für die Branche erwiesen. Mit ihrem umfassenden Angebot und ihrer internationalen Ausrichtung setzte die Messe ein starkes Zeichen für die sichere und nachhaltige Mobilität unserer Gesellschaft - eine perfekte Vorlage, um die Reifenmesse 2026 auf das nächste Level zu heben. In zwei Jahren findet die «THE TIRE COLOGNE» vom 9. Bis 11. Juni statt. (pd/mb)

 

www.thetire-cologne.de

 

Auch AUTO&Wirtschaft war vor Ort. Die Rückschau lesen Sie in der Sommer-Doppelnummer 7/8, die Mitte Juli erscheint, und gleichzeitig auch hier online.

SUCHEN