07.05.2024

Termin für die IAA München 2025 steht fest

«It’s All About Mobility»: IAA Mobility 2025 präsentiert neuen Claim und will vom 9. bis 14. September 2025 globale Mobilitätstrends in München setzen.

Termin für die IAA München 2025 steht fest

Die IAA Mobility 2023 profitierte von bestem Spätsommer-Wetter. Die Organisatoren können nur hoffen, dass das Wetter auch im September 2025 mitspielt.

Mit dem Claim «It’s All About Mobility» leitet die IAA Mobility 2025 eine neue Ära ein und unterstreicht ihre Position als globale Plattform für Mobilität, Nachhaltigkeit und technologische Innovationen. Vom 9. bis 14. September verwandelt sich München erneut in das Zentrum dieser internationalen Veranstaltung, die durch vielfältige Formate und die aktive Einbindung der Stadt überzeugt.

 

Der Wandel von einer klassischen Automobilmesse zu einer umfassenden Mobilitätsplattform spiegelt sich in der breiten Themenvielfalt wider – von innovativen Fahrzeugtechnologien und Infrastrukturlösungen bis hin zu Softwareentwicklungen und neuen Mobilitätstrends. Der neue Claim verdeutlicht den erweiterten Fokus der Veranstaltung, die seit ihrer Transformation im Jahr 2021 Mobilität in all ihren Facetten erfasst.

 

Durch die Ausrichtung auf zukunftsweisende Lösungen wie Elektrofahrzeuge, autonomes Fahren und innovative Verkehrskonzepte betont die IAA Mobility ihr Versprechen, führend bei der Gestaltung der Mobilität der Zukunft zu sein. Dies reflektiert den strategischen Wechsel von der «Internationalen Automobil Ausstellung» zu einer ganzheitlichen Mobilitätsplattform.

 

«Nach dem herausragenden Erfolg der IAA 2023 setzen wir unseren Weg als führende globale Plattform für Mobilität, Nachhaltigkeit und Tech fort. Unter dem Motto «It's All About Mobility» wird München im September 2025 erneut zur weltweiten Leistungsschau von Innovationen rund um Mobilität. Wir laden alle Menschen herzlich ein, Teil dieser zukunftsweisenden Veranstaltung zu sein und mit uns gemeinsam die Zukunft der Mobilität zu gestalten», sagt Hildegard Müller, Präsidentin des Verbands der Automobilindustrie (VDA).

 

«Bayern ist Autoland und Hightech-Standort. Die IAA Mobility hat sich in München als internationaler Hotspot für Zukunftstechnologien rund um Mobilität und Nachhaltigkeit etabliert. Wir müssen Mobilität kreativ, technologieoffen und ohne Verbote denken. Die Autobranche ist für den Freistaat Bayern eine Schlüsselindustrie – deshalb unterstützen wir die IAA nach Kräften. Die Ausstellung 2025 in München unterstreicht die internationale Bedeutung Bayerns als Automobilstandort und Innovationsmotor in Deutschland. Die IAA und Bayern sind ein perfektes Match», sagt der Bayerische Ministerpräsident, Dr. Markus Söder.

 

Interessierte Unternehmen können sich ab Juli 2024 für die IAA Mobility 2025 anmelden und ihre Teilnahme gestalten. Weitere Informationen zur Veranstaltung und den Beteiligungsmöglichkeiten werden in den kommenden Monaten bekannt gegeben. (pd/mb)

 

www.iaa-mobility.com/de

SUCHEN