Sandro Kälin übernimmt Kommunikation der Porsche Schweiz AG
Posted by: Unknown author
Sandro Kälin (30) übernimmt zum 1. Mai 2024 die Leitung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Porsche in der Schweiz. Kälin tritt die Nachfolge von Inga Konen (34) an, die das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt. Kälin berichtet in seiner neuen Funktion direkt an Michael Glinski, CEO Porsche Schweiz AG.
Sandro Kälin (l.) wechselt von BMW zu Porsche. Inga Konen verlässt das Unternehmen.
«Ich bedanke mich bei Inga Konen für ihre langjährige Treue zur Marke Porsche. Unter ihrer Leitung wurde unter anderem der Ausbau der digitalen Kommunikation, insbesondere durch den Newsroom Schweiz, massgeblich vorangetrieben», sagt Michael Glinski, CEO Porsche Schweiz AG. «Ich persönlich bin für ihr Engagement, ihr crossfunktionales Denken und ihre absolute Verlässlichkeit ausgesprochen dankbar», so Glinski weiter.
«Mit Sandro Kälin haben wir einen PR-Profi mit langjähriger Automobil-Erfahrung im Schweizer Markt gewonnen und freuen uns auf seine Impulse in einer sich sehr stark wandelnden Medienlandschaft. Wir heissen Sandro herzlich in unserem Team willkommen und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.»
Sandro Kälin wechselt von der BMW (Schweiz) AG zur Porsche Schweiz AG, wo er seit rund 10 Jahren in diversen Positionen in der Unternehmenskommunikation tätig war, zuletzt als Manager Corporate Communications. Inga Konen kam 2015 zur Porsche Schweiz AG und übernahm vor vier Jahren die Leitung der Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. (pd/mb)