Wechsel in der Geschäftsleitung der OFRAG Vertriebsgesellschaft
Posted by: Unknown author
Ende März steht bei der OFRAG Vertriebsgesellschaft, Schweizer Importeur der Roller- und Motorradmarken Piaggio, Vespa, Aprilia und Moto Guzzi ein wichtiger Funktionswechsel an.
Gino Votta (l.) übernimmt die Funktion von Moreno Stiz (r.)
Gino Votta, ehemals Regional Sales Director bei der Cembra Money Bank AG, übernimmt per 1. April die Leitung der Abteilung Verkauf- und Marketing bei der OFRAG. In dieser Funktion ist er auch Mitglied der Geschäftsleitung. Er tritt damit die Nachfolge von Moreno Stiz an, der Ende März in Pension geht. Dank über 24 Jahren Tätigkeit beim Finanzdienstleister Cembra verfügt Votta über ein umfangreiches Netzwerk und kennt das motorisierte Zweirad-Händlernetz bestens. Zudem ist er selbst leidenschaftlicher Vespa- und Motorradfahrer. Sein Ziel ist es, die Position der OFRAG-Marken weiter zu stärken und auszubauen. Er ist bereits Anfang Januar zum OFRAG-Team gestossen und freut sich auf die neue Herausforderung.
Nach über 15 Jahren Tätigkeit bei der OFRAG und 40 Jahren in der Zweirad-Branche tritt Moreno Stiz Ende März seinen wohlverdienten Ruhestand an. Stiz startete 2009 als Verkaufsleiter Aprilia bei der OFRAG, kurz nachdem die Firma den Import von Aprilia übernommen hatte. 2013 wechselte er in die Geschäftsleitung und übernahm die Leitung der Abteilung Verkauf und Marketing über alle Marken. Unter seiner Führung behaupteten sich die Rollermarken Piaggio und Vespa erfolgreich als Marktleader und bauten ihre Leaderposition stetig weiter aus. 2019 integrierte Stiz zusätzlich die Motorradmarke Moto Guzzi ins Portfolio der OFRAG Vertriebsgesellschaft.
Marco Borghesi, CEO der OFRAG, dankt Moreno Stiz für seinen langjährigen Einsatz und sein grosses Engagement für die italienischen Roller- und Motorradmarken und freut sich, mit Gino Votta einen ausgewiesenen Fachmann im OFRAG-Team willkommen zu heissen. (pd/ml)
www.ofrag.ch