Kenny’s Autocenter: Wechsel in der Geschäftsleitung
Posted by: Unknown author
Marc Eichenberger übernimmt die Position des Verwaltungsratspräsidenten, die zuvor sein Vater und Gründer von Kenny's Auto-Center, Kenny Eichenberger, innehatte. Dieser bleibt dem Unternehmen weiterhin als Mitglied des Verwaltungsrates treu. Neuer CEO ist der bisherige CTO Pascal Studerus.
Nach zehn Jahren in der Geschäftsleitung und acht Jahren als CEO hat sich Marc Eichenberger dazu entschieden, die Verantwortung für die Geschäftsführung an eine neue Person zu übergeben. In seiner neuen Funktion an der Spitze des Verwaltungsrats wird er mehr Zeit haben, sich auf die Strategie des Unternehmens zu konzentrieren, zukunftsorientierte Projekte voranzutreiben und die Mitglieder der Geschäftsleitung zu unterstützen. Gleichzeitig möchte er sich in anderen Unternehmen und Start-ups engagieren. «Ich freue mich auf die neue Aufgabe. Mein Ziel ist es einerseits, Know-how in junge Unternehmen einzubringen und andererseits auch Know-how aus diesen Unternehmen in die Kenny’s Gruppe zurückzutragen, um die Innovationskraft weiter zu fördern», sagt Marc Eichenberger.
Den CEO-Posten übernimmt Pascal Studerus, der seit 2021 den After-Sales-Bereich von Kenny's Auto-Center leitete. In dieser Position war er für die grösste Abteilung des Unternehmens mit rund 140 Mitarbeitenden verantwortlich und konnte sowohl die Prozesse optimieren, als auch den Umsatz an allen Standorten steigern. Zudem war er stark im erfolgreichen Aufbau des neuen Flagship Stores in Dietlikon involviert. Studerus kann auf eine langjährige Erfahrung in der Automobilbranche zurückblicken und bringt ein grosses Wissen im Bereich der Elektromobilität mit: Er war vier Jahre lang CTO bei der Microlino AG sowie interner Berater für Elektromobilität und Executive Assistant des CEO bei der Mercedes-Benz Schweiz AG. Für Marc Eichenberger die ideale Besetzung: «Mit Pascal Studerus übernimmt eine interne Person, die die Werte von Kenny’s Auto-Center verkörpert, meine bisherige Funktion. Durch seinen breiten Erfahrungsschatz und seine zukunftsweisende Denkweise hat er das Potenzial, das Unternehmen gemeinsam mit der neuen Geschäftsleitung noch erfolgreicher in die Zukunft zu führen». (pd/mb)