Hankook freut sich auf seine zweite Formel E Saison
Posted by: Unknown author
Vamos Fórmula E: Am kommenden Wochenende startet die ABB FIA Formula E World Championship in der rund 22 Millionen Einwohner grossen Weltmetropole Mexiko-Stadt in ihre zehnte Saison.
Der Hankook Mexico City E-Prix wird am 12. und 13. Januar auf dem Autodromo Hermanos Rodriguez in Mexikos Hauptstadt ausgetragen. Alle 22 Piloten vertrauen erneut auf die starke Performance des Hankook iON Race. «Unser ganzes Team freut sich auf die zweite Saison in der Formel E. Nach dem erfolgreichen Premierenjahr möchten wir an den souveränen Auftritt des Hankook iON Race anknüpfen. Die Tests im Vorfeld zur Season 10 haben bereits gezeigt, wie effektiv die Teams ihre Erfahrungen umsetzen und die Performance des Reifens noch steigern können», erklärt Manfred Sandbichler, Hankooks Direktor Motorsport.
Mit der Season 10 geht es für Hankook in das zweite Formel E Jahr. Aus welchen Erfahrungen können die Fahrer und Teams lernen? Manfred Sandbichler: «Die Teams haben eine ganze Saison lang Zeit gehabt, um sich an den neuen Reifen der Formel E zu gewöhnen und Erfahrungen zu sammeln. Im Gegensatz zum Premierenjahr haben die Teams in der Season 10 für nahezu alle Strecken Referenzwerte, auf die sie zurückgreifen können. Die Erkenntnisse werden sich nun auszahlen. Die Fahrer und ihre Crews wissen jetzt noch besser, wie sie die maximale Performance des Hankook iON Race ausschöpfen können.»
Welche Herausforderungen warten auf den Hankook iON Race 2024? «Mehr Erfahrung heisst meistens auch mehr Speed. Ich gehe davon aus, dass die Teams und die Fahrer den Reifen nun besser verstehen und weiter ans Limit gehen als zuvor. Meine Prognose ist, dass – vorausgesetzt die äusseren Bedingungen sind ähnlich zum Vorjahr – die Rundenzeiten schneller werden. Damit steigt auch die Belastung für den Reifen. Aber auch darauf sind wir vorbereitet», so der Hankook Motorsport-Direktor. (pd/mb)
https://www.hankooktire.com/de/de/home.html