27.11.2023

Motorworld Group expandiert nach Mallorca

Mit der Motorworld Mallorca schafft die Motorworld Group, welche auch in Kemptthal (ZH) einen Ableger hat, auf der grössten Insel der Balearen einen Raum für mobile Leidenschaft. Die automobile Erlebniswelt entsteht auf dem über 80’000 m2 grossen Areal eines ehemaligen Coca-Cola-Werks.

Motorworld Group expandiert nach Mallorca

Motorworld/Tekno-Bau Ibérica; Fotos: Fröhlich Film/Thor Schoof)

Vergangene Woche hat Mathias Buttkus, Geschäftsführer der Motorworld Mallorca, zusammen mit Jaime Martínez Llabrés, dem Bürgermeister von Palma de Mallorca, und weiteren Stadtabgeordneten im Beisein von zahlreichen Gästen den symbolischen Grundstein gelegt. Die Fertigstellung der Motorworld Mallorca ist für Herbst 2024 geplant.

 

Die Lage der neuen automobilen Erlebniswelt ist top: Sie befindet sich direkt an der Autobahn zwischen dem Flughafen und Palma. Auf einer Fläche von über 15’000 m2 Mietfläche erwartet die Besucher zukünftig die ganze Welt der Mobilität: Supercars, Oldtimer, Sammlerfahrzeuge, E-Mobilität, Motorräder und alles, was dazu gehört, wie Zubehör, Accessoires und Lifestyleprodukte sowie Kunst und vieles mehr.

 

«Wir freuen uns, auf einer der schönsten Inseln der Welt einen Raum für die faszinierende Welt der Mobilität zu schaffen», so Buttkus. «Auf den Balearen gibt es ein grosses Interesse an der Welt der Automobile und der Mobilität, was sich allein in den zahlreichen Oldtimer-Clubs und deren Events und Rallyes widerspiegelt.»

 

Auf zwei Ebenen entstehen in dem Werksgebäude Showrooms und Werkstätten für Handel, Mobilitätsservice und Fahrzeugwartung sowie exklusive Autovermietungen. Darüber hinaus wird es über 60 Glaseinstellboxen sowie im Aussenbereich über 300 Kurz- und auch mehrere hundert Langzeit-Parkplätze geben. Attraktive Cafés, Restaurants und Bars sind ein zusätzlicher Publikumsmagnet. Als Highlight ist eine Rooftop-Bar geplant. Eyecatcher im Aussenbereich werden zwei unter Denkmalschutz stehende mallorquinische Windmühlen sein, die in den nächsten Monaten fachgerecht saniert werden. (pd/mb)

 

www.motorworld.de

 

SUCHEN