07.07.2023

Polestar Schweiz hat einen neuen Chef

Polestar hat Dimitris Chanazoglou als Head of Polestar Schweiz eingestellt, um die Geschäfte der schwedischen Premium Elektromobilitätsmarke in der Schweiz zu führen.

Polestar Schweiz hat einen neuen Chef

Dimitris Chanazoglou verfügt über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung in der Automobilbranche und war in verschiedenen Führungspositionen auf nationaler und internationaler Ebene bei mehreren grossen Unternehmen tätig, darunter Stellantis und Ford Motor Company. Nach der Leitung der Marken Fiat und Abarth in der Schweiz leitete er in seiner letzten Position die Verkaufsabteilung von Fiat, Abarth, Alfa Romeo, Jeep und Fiat Professional bei Astara Schweiz.

 

«Ich freue mich sehr, Polestar in dieser starken Wachstumsphase mit mehreren neuen, perfekt für den Schweizer Markt positionierten Premium-Produkten, die in den kommenden Jahren auf den Markt kommen werden, zu begleiten», sagt Dimitris Chanazoglou. «Es ist eine Ehre, ein Purpose-getriebenes Unternehmen zu führen und den Wechsel hin zu nachhaltiger Mobilität zu beschleunigen.»

 

Die schwedische Premium Elektroauto Marke betreibt zusammen mit ihrem lokalen Partner in der Schweiz drei Polestar Spaces in Zürich, Bern und Luzern. Polestar Kundinnen und Kunden können ihre Fahrzeuge in den drei Handover Centern in Thalwil, Genf und Solothurn übernehmen.

 

Scott Dicken, European Commercial Operations Director, sagt: «Dimitris bringt ein tiefes Verständnis für den Automobilmarkt in der Schweiz und langjährige Erfahrung in den verschiedensten Bereichen im Sales und Marketing. Wir sind überzeugt, dass Dimitris Führungs- und Saleserfahrung einen wertvollen Beitrag zum weiteren Erfolg von Polestar in der Schweiz bringen wird.»

 

Dimitris Chanazoglou tritt die Nachfolge von Sascha Heiniger an, der die Marke Polestar und die nationale Vertriebseinheit seit der Schweizer Markteinführung 2020 bis heute erfolgreich aufgebaut hat. (pd/mb)

 

www.polestar.com/de-ch

 

SUCHEN