Kumho Tyre mit Hauptsitz in Seoul wurde 1960 gegründet und ist heute mit über 60 Millionen verkauften Reifen und einem Jahresumsatz von über zwei Milliarden Euro einer der führenden Reifenhersteller weltweit. Kumho ist Teil der traditionsreichen Kumho Asiana Group, einem der renommiertesten und grössten Unternehmen Koreas, zu dem beispielsweise auch die Asiana Airlines, Mitglied der Star Alliance, gehört.
Seit 2017 werden Kumho-Reifen über Technomag vertrieben. Zum ersten Mal präsentiert sich die Reifenmarke an der Swiss Automotive Show. «Die Kooperation mit der SAG ist sehr wichtig für uns, deshalb freuen wir uns, dass wir an der Swiss Automotive Show dabei sind», sagt Steve Yeom, Managing Director Kumho Tire Europe. An der SAS in Niederbipp präsentiert der Reifenhersteller nebst seinem aktuellen Winterreifen-Portfolio auch seinen neuen SUV-Reifen.
Mit über 11000 Mitarbeitern weltweit entwickelt, produziert und vertreibt Kumho vorwiegend Reifen für PW, Transporter und LKW. Als Global Player verfügt Kumho über Produktionsstätten in Korea, Vietnam, China und den USA. Darüber hinaus betreibt Kumho Forschungs- und Entwicklungszentren in Korea, China, Europa und Nordamerika. Weltweit werden Reifen von Kumho in der Erstausrüstung verbaut, unter anderem bei Mercedes-Benz, BMW, Mini, Volkswagen, Fiat, Skoda und den koreanischen Herstellern Hyundai und Kia.