24.03.2025

«THE TIRE COLOGNE» und Autopromotec koordinieren ihre Termine

Die «THE TIRE COLOGNE» in Köln und die Autopromotec in Bologna, in Europa die zwei führenden Fachmessen für Reifenhandel, Werkstattausrüstung und den Automobil-Aftermarket, haben ihre Termine wieder aufeinander abgestimmt und kehren zum bewährten Wechselrhythmus zurück: Die TTC findet in geraden Jahren statt, die Autopromotec in ungeraden Jahren.

«THE TIRE COLOGNE» und Autopromotec koordinieren ihre Termine

Die Autopromotec findet vom 21. bis 24. Mai 2025 statt. «THE TIRE COLOGNE» findet vom 9. bis 11. Juni 2026 statt.

Mit dieser Entscheidung tragen beide Veranstalter dem Wunsch der Aussteller und Besucher Rechnung, um Überschneidungen zu vermeiden und die Marktpotenziale beider Veranstaltungen optimal zu nutzen. Durch die abgestimmte Strategie werden die Reichweiten beider Messen erweitert, internationale Synergien gestärkt und neue Geschäftsmöglichkeiten eröffnet.

 

Zukunftsthemen wie Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Elektromobilität spielen eine immer grössere Rolle in beiden Branchen. Dank der harmonisierten Terminplanung können diese Schlüsselthemen gezielter adressiert und den Marktteilnehmern umfassendere Einblicke und Vernetzungsmöglichkeiten geboten werden.

 

Die enge Kooperation unterstreicht die Bedeutung beider Messen als führende Plattformen für Innovationen und Branchentrends – mit klarem Mehrwert für Aussteller, Besucher und die gesamte Industrie. Der gegenseitige Standaustausch dient dabei als sichtbares Zeichen und Beleg dieser partnerschaftlichen Zusammenarbeit.

 

«THE TIRE COLOGNE»-Erklärung: «Die enge terminliche Abstimmung zwischen den beiden Messen ist ein wichtiger Schritt, um unseren Ausstellern und Besuchern ein Höchstmass an Planungssicherheit und Marktpotenzial zu bieten. Die klare Aufteilung in gerade und ungerade Jahre schafft Synergien, stärkt die internationale Vernetzung und ermöglicht es uns, wichtige Branchenthemen gezielt anzusprechen», erklärt Christoph Werner, Mitglied der Geschäftsleitung  Geschäftsbereichsleiter Messemanagement

 

Autopromotec Erklärung: Renzo Servadei, CEO von Autopromotec, erklärt: «Wir glauben fest daran, dass diese erneuerte Partnerschaft es unserem Sektor ermöglichen wird, die Teilnahme an beiden Fachmessen zu optimieren. Während Reifenbranche fast das gleiche Publikum ansprechen, bleibt die Komplementarität der der beiden Messen nach wie vor von grundlegender Bedeutung, und wir beabsichtigen, diese zu verbessern.» (pd/mb)

 

www.autopromotec.com

www.thetire-cologne.de

 

SUCHEN