31.01.2025

Internationale Werbemassnahmen: Der Weg zur Autopromotec 2025

Die Unterstützung der ICE-Agenzia für die Veranstaltung wurde als Teil der vom «Strategischen Fonds für das Made in Italy» (MAECI) geförderten Messeprojekte definiert. Es wird eine Rekordzahl von Unternehmen erwartet, die mit den italienischen Ausstellern in Kontakt treten wollen.

Internationale Werbemassnahmen: Der Weg zur Autopromotec 2025

Eine Reihe von internationalen Werbemassnahmen in strategischen Ländern für den Kfz-Ersatzteilmarkt sind in vollem Gange: Das Hauptziel ist die Einbeziehung der gesamten Welt des Ersatzteilmarktes und der Akteure der Mobilitätswende auf globaler Ebene.

 

Schon seit letztem Frühjahr haben die Organisatoren eine Reihe von Werbemassnahmen in grossem Umfang eingeleitet, um einen neuen Rekord an Einkäufern, die zu Business Matchmaking-Treffen mit den Ausstellern kommen werden, als auch an Entscheidungsträgern und Interessensvertretern auf internationaler Ebene zu erreichen und so globale Visionen und Inhalte auf die Messe zu bringen. 

 

Dank des Beitrags des «Strategischen Fonds für das Made in Italy» - MAECI und ICE-Agenzia, der jetzt vollständig definiert wird, wird sich die Autopromotec 2025 der Anwesenheit einer grossen Vielfalt qualifizierter Akteure mit hohem Potenzial erfreuen, die aus Ländern kommen werden, wie u. a.: Vereinigten Staaten und Mexiko, Ländern des Mittleren und Fernen Ostens, Korea und Japan, Indien und Australien sowie ein besonderer Schwerpunkt auf dem afrikanischen Kontinent.

 

Über ihr Netz von Agenten und Vertretern sowie die Beziehungen zu zahlreichen ausländischen Verbänden und anderen Fachmessen im Rahmen der Co-Promotion arbeiten die Organisatoren daran, bei der kommenden Ausgabe der Messe weitere Gruppen von Fachleuten aus zahlreichen Märkten der EU und Osteuropas, der Kaukasusregion und Südamerika zu begrüssen.

 

Ziel ist es, den ausstellenden Unternehmen möglichst viele Geschäftsmöglichkeiten zu bieten, aber auch die Einkäufer mit allen Produktneuheiten „in Kontakt“ zu bringen, die in vielen Fällen auf der Autopromotec 2025 – dem wichtigsten internationalen Schaufenster für viele Sparten des Kfz-Aftermarkets – vorab präsentiert werden. Besondere Aufmerksamkeit gilt den ausländischen Verbänden, für die ein Veranstaltungskalender geplant ist, der die wichtigsten Themen und Herausforderungen des Sektors aufgreift. 

 

Zu den spezifischen Massnahmen des seit dem letzten Frühjahr aufgestellten Werbeplans gehören Sondierungsreisen nach Japan und Korea, gefolgt von gezielten Aktionen in Deutschland. Darüber hinaus waren die Mitarbeiter von Autopromotec 2025 im vergangenen Herbst zunächst in den Vereinigten Staaten im Rahmen der SEMA Show und der AAAPEX, dann in Polen, in der Türkei und in Spanien mit Präsentationen und Roadshows präsent, wobei sie sich auf die bereits bestehenden soliden Beziehungen zwischen den Verbänden stützten, um die Anwesenheit von Ausstellern und Einkäufern zu fördern, auch dank der kontinuierlichen Scouting-Aktionen in Spanien und im Vereinigten Königreich.

 

Am Ende dieser gezielten Werbekampagne wird die Messe mit einer Reihe von Pressetagen eine führende Rolle in den wichtigsten europäischen Ländern und Märkten spielen, wobei Frankreich, Spanien, das Vereinigte Königreich und die nordischen Länder einbezogen werden, um die Anziehungskraft auf die internationalen Besucher weiter zu erhöhen.

 

Im Laufe der Jahre hat die Autopromotec ihre internationale Ausrichtung immer weiter ausgebaut: Bei der letzten Ausgabe vor der Covid-Pandemie von 2019 haben 119’000 professionelle und 21’000 ausländische Akteure aus 136 Ländern die Autopromotec besucht. Diese Daten sollen bei der nächsten Ausgabe der Veranstaltung bestätigt oder sogar übertroffen werden. 

 

https://www.autopromotec.com/en/ 

 

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