31.10.2024

In einer Woche startet die Auto Zürich 2024 mit so vielen Marken wie noch nie

Am 7. November öffnet die 37. Auto Zürich für vier Tage ihre Pforten. Die Automesse tritt mit einer Rekordzahl von knapp 70 Marken an. Damit verzeichnet der nach dem Aus des Genfer Salons grösste Schweizer Automobil-Event des Jahres zum vierten Mal einen Zuwachs an Ausstellern.

Digitalisierung, Elektrifizierung und neue Vertriebsformen revolutionieren und transformieren derzeit die Autoindustrie. Die Auto Zürich begleitet diesen Wandel seit vielen Jahren als effiziente und vielfältige Messeplattform. Ihr «Plug-&-Play-Prinzip» garantiert den Ausstellern einen attraktiven Auftritt und präsentiert dabei das gesamte Spektrum an Anbietern und Antriebsarten. Für die 37. Auflage vom 7. bis 10. November 2024 in der Messe Zürich-Oerlikon geht sie nun den nächsten Schritt. 

 

Die Auto Zürich hält konsequent an ihren Wurzeln fest: Auch 2024 setzt sie auf das Engagement von Handelsbetrieben und ermöglicht ihnen eine optimale Präsentation ihrer Produkte. Diese Haltung überzeugt: Die Flächen der Auto Zürich 2024 waren bereits im Juni restlos vergeben. Die Auto Zürich wird damit nicht nur erneut zum grössten Live-Event für Automobile in der Schweiz, sondern auch zur Automobilmesse mit der grössten Markenvielfalt in Europa. 

 

Mit knapp 70 Automobilmarken präsentiert die Messe 2024 das umfangreichste Markenportfolio ihrer 37-jährigen Geschichte. Das zeigt, dass die Bedürfnisse der Aussteller und des Publikums erfüllende Messen auch in digitalen Zeiten ihre Berechtigung haben. Der Erfolg einer Mobilitätsmesse ist keine Frage der Grösse, sondern der Qualität und Relevanz der Inhalte, sowie der effizienten Umsetzung. 

 

Liebhaber exquisiter Kleinserien aus dem Topsegment und hochwertiger Klassiker können sich auf das Thema «MANUFAKTUR & CLASSIC» in Halle 6 freuen. Dieser neu abgestimmte Mix aus automobiler Spitze der Gegenwart und Vergangenheit wird zur Bühne für höchste Ansprüche. 

 

Zudem baut die Auto Zürich das Konzept der «ev experience» weiter aus. In 2024 starten auf der Freifläche vor dem Haupteingang der Messe begleitete Testfahrten mit 30 Modellen unterschiedlicher Marken. Neben den Probefahrten bietet die «ev experience» ein markenübergreifendes Beratungscenter. Die «ev experience» versteht sich als Plattform für eine möglichst einfache und umfassende Annäherung an die Elektromobilität.

 

https://www.auto-zuerich.ch/de 

 

SUCHEN