19.03.2025

Glasurit: Der scharlachrote Ara ist 100 Jahre alt

Vor hundert Jahren wurde der scharlachrote Ara Teil des geschützten Glasurit-Logos und das Gesicht der Marke Glasurit.

Glasurit: Der scharlachrote Ara ist 100 Jahre alt

Die Glasurit-Logos mit dem Ara im Laufe der Zeit (v. l.): 1932, 1960 und 2025.

Im Jahr 1925 wurde der Ara zum neuen Gesicht von Glasurit, ausgewählt aufgrund seiner kräftigen, leuchtenden Farben, die perfekt eine revolutionäre Ära der bunten, sprühfähigen Nitrozellulosefarben repräsentierten. Dieser Ara symbolisierte nicht nur die grosse Farbtonvielfalt, sondern auch das Engagement von Glasurit für Innovation und das Streben nach Perfektion. 

 

Im Laufe der Jahre hat der scharlachrote Ara Glasurit stets begleitet und zahlreiche Meilensteine wurden erreicht. Darunter die Einführung des erfolgreichen Wasserlacksystems Reihe 90 im Jahr 1992, die Einführung der globalen Online-Wissensplattform «RATIO Concept» im Jahr 2000 sowie die globale Einführung der Glasurit Reihe 100 und Ara Class im Jahr 2020, die den Ruf als globaler Branchenführer festigten. Mit der Einführung der digitalen Plattform «Refinity» hat Glasurit einen neuen Standard in der Branche gesetzt, der das Management von Carrosserie- und Lackierbetrieben anbietet und dazu beiträgt die Rentabilität und Effizienz zu steigern.

 

Auch heute noch symbolisiert der Glasurit Ara das einzigartige Engagement von Glasurit für Produktivität, Nachhaltigkeit und Premium-Qualität. Wo auch immer die nächsten 100 Jahre hinführen werden, der Papagei wird auch in Zukunft in jeder Lackschicht Glasurit-Produkte zu Spitzenleistungen inspirieren. 

 

www.glasurit.com/de-ch

 

SUCHEN