04.12.2024

Autolina glänzte mit neuem Messeauftritt an der Auto Zürich

Beim dritten Auftritt als Presenting Sponsor präsentierte sich autolina.ch an der Auto Zürich 2024 mit einem komplett neu gestalteten Stand, zwei Sportwagen als Eyecatcher und einem hervorragenden Catering.

Autolina glänzte mit neuem Messeauftritt an der Auto Zürich

Die Autolina-Crew an der Auto Zürich 2024.

Der Autolina-Stand in Halle 1 war nicht zu übersehen. Er war dort, wo es am meisten Leute hatte. Die Menschentraube um die beiden ausgestellten Sportwagen – den Supercar Lamborghini Revuelto und den Superklassiker Porsche 356 Spyder – schien nie kleiner zu werden.

 

Neben den automobilen Hinguckern beeindruckte autolina.ch auch durch ein neues Standkonzept mit interaktiven Elementen: Gros-se Würfel mit QR-Codes an den Unterseiten und ein riesiger Screen führten die Besucher direkt zur Plattform, wo sie sich über Angebote informieren konnten. Maurizio Mancini Sales Director & Partner hat bewusst das neue Design so angelegt, um die Bekanntmachung sowie die Visibilität der Marke autolina.ch noch weiter auszubauen. Diese Strategie neues zu schaffen hat sich in den vergangenen Jahren bewährt. Ein exklusiver VIP-Bereich, zugänglich nur mit Genehmigung, bot zusätzlichen Raum für besondere Gäste. Wer dort Platz nehmen durfte, wurde von italienischen Köstlichkeiten von L’Arco dei Sapori verwöhnt. Das Gastronomieunternehmen aus Lenzburg (AG) servierte exklusive italienische Spezialitäten. Die Fleischplättli mit Parmaschinken, Salame Felino, sowie dem Parmigiano Reggiano und erstklassige Oliven wurden enorm geschätzt. Der Rotwein und Weisswein in top Qualität sowie ein edler Prosecco aus Valdobbiadene gefiel und mundete allen Gästen. Die eigenen Cornetti, Panettonis und Biscotti waren täglich das Dessert-Highlight in der Lounge.  Für zusätzliche Interaktion am Stand sorgte ein Glücksrad, bei dem man mit etwas Glück tolle Preise, wie etwa ein Weekend im Hotel Schweizerhof Lenzerheide gewinnen konnte.

 

Seit 2015 stetig gewachsen, hat autolina.ch durch die wertvolle Partnerschaft mit der Auto Zürich seine Reichweite enorm gesteigert. Mancini: «Die Auto Zürich ist die ideale Plattform, um autolina.ch sichtbarer zu machen und neue Kunden im Bereich B2B und B2C zu gewinnen. Seit unserem Engagement als Presenting Sponsor konnten wir in unserm in Zahlen Volumen mächtig zulegen.

 

Die Plattform autolina.ch wurde seit 2023 nochmals optimiert, um Händlern und Privatkunden ein besseres User-Erlebnis zu bieten. So wurde die KI-Unterstützung der Smart-App autofox.ai nochmals verbessert. Das Erstellen von Bildern und Videos ist jetzt noch einfacher. Auch bei der Weiterentwicklung stand die Customer Experience im Vordergrund. Auch die intuitive Nutzung und das schnelle Einpflegen von Fahrzeugen in den virtuellen Showroom wur­den weiter verbessert.

 

«Der rundum erneuerte Auftritt von autolina.ch auf der Auto Zürich 2024 begeisterte die Besucher und zeigte, dass der innovativste Online-Automarktplatz nicht nur digital, sondern auch durch persönliche Präsenz und Kompetenz überzeugt», so Sales Director & Partner Maurizio Mancini mit seinem Team. (mb)

 

www.autolina.ch

 

SUCHEN