So professionell wickelt die Scheiwiller AG einen Schaden ab
Posted by: Unknown author
Die Scheiwiller AG wurde vor fast 100 Jahren gegründet und hat sich in dieser Zeit zu einer Institution in der Schadenreparatur von Fahrzeugen entwickelt. AUTO&Wirtschaft hat einen Schadenfall begleitet – von Annahme bis Ablieferung.
Der Skoda Octavia sieht wieder aus wie neu. – dank der Teamarbeit der Scheiwiller AG: (v. l.) Inhaber Slavisa Gavric, Geschäftsführer Davide Müller, Carrosseriespengler Bruno Valpaços und Leiter Lackiererei Luigi Sammarro. Urs Schönenberger fehlt auf dem Bild.
Text: Mario Borri | Bilder: Mario Borri, Davide Müller
«Wir kümmern uns um sämtliche Belange rund ums Auto». Mit diesem Slogan startete die Scheiwiller AG 1928 mit der Schadenreparatur von Fahrzeugen. Weil die Arbeit stets mit grossem Engagement erledigt wurde, stieg der Carrosseriebetrieb zu einem der bedeutendsten Unternehmen seiner Art auf dem Platz Zürich auf.
Daran ändern auch die neuen Besitzverhältnisse nichts. Seit 2022 gehört die Carrosseriespenglerei und Lackiererei Slavisa Gavric, dem Besitzer der ColorMagic GmbH in Schlieren (ZH). Die Firmenkultur des grossen Engagements wird an der Badenerstrasse 400 weitergelebt. So erfüllt das 15-köpfige Team um den neuen Inhaber und seinem Geschäftsführer Davide Müller sämtliche Wünsche und Anforderungen der Kunden.
Unter anderem übernimmt die Scheiwiller AG das gesamte Schadenmanagement. Sie holt das beschädigte Fahrzeug, sofern es sich innerhalb der Stadt Zürich befindet, ab, oder der Autobesitzer bringt es vorbei, übernimmt die gesamte Kommunikation mit der Versicherung inklusive Abrechnung und übergibt das Auto, fachmännisch auf höchstem technischen Niveau und ausschliesslich nach Herstellervorgaben repariert und gereinigt dem Kunden.
Die gesamte Bildergeschichte finden Sie in der aktuellen Ausgabe von AUTO&Wirtschaft, welche nächste Woche versandt wird.
www.scheiwiller.ag