30. Mai 2023

Hankook und Borussia Dortmund starten in die 13. gemeinsame Saison

Reifenhersteller Hankook und der Fussball-Bundesligist Borussia Dortmund starten gemeinsam in die neue Saison 2023/24. Damit hält Hankook dem Verein im 13. Jahr der Partnerschaft seine Treue.

Hankook und Borussia Dortmund starten in die 13. gemeinsame Saison

Das Engagement als «BVB Champion Partner» wird um weitere drei Jahre verlängert. Der Vertrag umfasst Sponsoring-Aktivitäten in und rund um Deutschlands grösstem Fussballstadion. Dazu gehören Werbung auf den 240 Meter langen LED-Banden und Logopräsenzen bei allen Interviews, die für eine hohe Sichtbarkeit der Marke Hankook sorgen. Exklusiv läuft zwei Minuten vor Anstoss ausschliesslich Hankook Werbung auf den Banden. Der mit Hankook Logo versehene Mannschaftsbus des BVB rollt erneut auf Hankook Premiumbereifung und bringt die Mannschaften damit sicher von Spiel zu Spiel. Ausserdem werden Hankook eine exklusive VIP-Loge sowie Stadiontickets und signierte Trikots zur Verfügung gestellt. Als exklusiver Reifenpartner wird Hankook den Millionen Fans des BVB wieder spannende Kampagnen und Gewinnspiele bieten – darunter den beliebten «BVB Performance-Check». Alle Aktivitäten werden unter anderem auf der Website hankook-promotion.de zu finden sein.

 

«Wir freuen uns sehr, dass wir unsere erfolgreiche Partnerschaft mit Hankook fortsetzen können. Hankook ist ein wichtiger Partner für uns und hat uns in den vergangenen Jahren immer wieder mit innovativen Projekten und Ideen unterstützt. Wir sind überzeugt, dass wir gemeinsam auch in Zukunft erfolgreich sein werden», erklärt Carsten Cramer, Geschäftsführer des BVB.

 

«Die Verlängerung unseres Sponsoring-Vertrags mit dem Spitzenverein Borussia Dortmund ist ein wertvoller Beitrag, um unsere Marke weiter prominent zu platzieren und unsere Zielgruppen zu erreichen. Der BVB steht für Begeisterung, Emotionen und Spitzen-Leistung – Werte, die unsere Kunden auch mit Hankook verbinden», sagt Ho Bum Song, Geschäftsführer der Hankook Reifen Deutschland GmbH. «Wir freuen uns daher, dass wir als BVB ChampionPartner weiter von einem grossartigen Verein mit einer starken Fan-Basis profitieren und das Interesse an einer so aufmerksamkeitsstarken Mannschaft für unsere Marke nutzen können.»

 

Borussia Dortmund zählt zu den beliebtesten Mannschaften im deutschen Profi-Fussball und ist in der 2021 veröffentlichten Studie der TU Braunschweig mit 61,24 Punkten im Markenindex erneut als Sieger hervorgegangen. Weltweit wird die Zahl der Fans auf mehr als 270 Millionen geschätzt. Ebenso beeindruckend ist, dass mit durchschnittlich 80’841 Besuchern pro Heimspiel und ca. 1,3 Millionen Besuchern pro Saison der Verein die grösste Stadionbesucherzahl in Europa verzeichnet. Das Stadion verfügt mit 24’454 Plätzen über die grösste Stehplatztribüne im europäischen Fussball. Der BVB gehört zu den Top-15-Vereinen in Europa, und rangiert in der ewigen Tabelle der Bundesliga auf Platz zwei. Er ist ausserdem auf Platz zwei der wachstumsstärksten Fussballvereine auf der Welt.

 

Hankook setzt mit seiner Marketing-Strategie auf ein mehrstufiges Konzept und engagiert sich mit seinem Sponsoring sowohl auf lokaler als auch kontinentaler und weltweiter Ebene. Damit kann der Premiumreifenhersteller auf individuelle Marktgegebenheit optimal eingehen und die Kundenbindung zielgerecht unterstützen. So ist Hankook auch seit 2012 offizieller Partner der UEFA Europa League. Neben dem Engagement im Fussball sorgt Hankook auch als Partner im Motorsport und der Major League Baseball weltweit für Aufmerksamkeit. (pd/mb)

 

www.hankooktire.com/de/de/home.html

 

 

 

 

Kostenlose SHAB-Abfrage

Easy Monitoring

SUCHEN

PROBEHEFT
BESTELLUNG

Telefon 043 499 18 60
Telefax 043 499 18 61
info@awverlag.ch

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK