13. März 2023

SAMS-Autoglas und Post Company Cars gehen schweizweite Kooperation ein

Die effizienteste Lösung bei Glasschaden. Diese liefert SAMS-Autoglas ab 2023 für die Post Company Cars AG, die grösste herstellerunabhängige Full-Service-Flottenmanagerin der Schweiz.

SAMS-Autoglas und Post Company Cars gehen schweizweite Kooperation ein

Von links: Mathias Hert (Leiter Schadenmanagement, Post Company Cars AG), - Michael Jost (Einkauf, Post Company Cars AG), Bruno Fankhauser (Leiter Operations, Post Company Cars AG), Milan Ugrica (Geschäftsführer, SAMS-Autoglas AG) und Aaron Neustadt (Stv. Geschäftsführer, SAMS-Autoglas AG).

Optimierung im Schadenmanagement und nachhaltige Mobilität: Mit diesen beiden Ansprüchen kann die Zusammenarbeit von SAMS-Autoglas AG und der Post Company Cars AG beschrieben werden. Der langjährige Schweizer Autoglas-Spezialist ist zuständig für den Bereich Glasschaden für die Firmenfahrzeuge der Flottenmanagerin. Ab 1. Januar 2023 koordiniert SAMS von der Schadenaufnahme und -verifikation, über den Reparaturprozess bis hin zur Fakturierung alle Schritte der Schadenbehebung für Post Company Cars.

 

Im Schadenfall entscheidet SAMS auf Basis von verschiedenen Faktoren, ob die Schadensbehebung vor Ort behoben werden kann. «Wenn nicht, routen wir die Lenkerin oder den Lenker an einen unserer über 75 Repanet-Suisse-Partner», erklärt Aaron Neustadt, Stv. Geschäftsführer bei SAMS. Der Partner behebt den Schaden entlang des Kundenversprechens «Reparieren statt Ersetzen» und gewährleistet gleichzeitig eine durchgehende Ersatzmobilität, inklusive Hol- und Bringservice.

 

Keine oder kurze Anfahrtswege, sichergestellte Mobilität, damit höhere Produktivität: «Wir versprechen damit bis zu 76 Prozent Effizienzsteigerung für Lenkerinnen und Lenker», so Aaron Neustadt. Das hat auch die grösste herstellerunabhängige Full-Service-Flottenmanagerin der Schweiz überzeugt.

 

Optimierung im Schadenmanagement bedeutet bei SAMS auch eine einheitliche Pricing-Struktur im ganzen Netzwerk und ein integriertes Qualitätsmanagementsystem für den Flottenbetreiber. Post Company Cars kann sichergehen, dass SAMS als «Single point of Contac»t die Bedürfnisse von Lenkerinnen und Lenkern gründlich analysiert und eine kundenorientierte, unkomplizierte und rasche Schadensbehebung anbietet. Die Kommunikationswege zwischen den beteiligten Parteien sind kurz und digital: Über die Dienstleisterplattform Jarowa AG werden Schadenfälle übermittelt und verschiedene Daten erhoben, die zur Qualitätssicherung beitragen. «SAMS-Autoglas ist für uns ein wichtiger Partner. Mit den komplett digitalisierten Prozessen wird das Schadenmanagement auch deutlich effizienter und nachhaltiger» sagt Mathias Hert, Leiter Schadenmanagement bei Post Company Cars.

 

www.sams-autoglas.ch

www.postcompanycars.ch

 

Kostenlose SHAB-Abfrage

Easy Monitoring

SUCHEN

PROBEHEFT
BESTELLUNG

Telefon 043 499 18 60
Telefax 043 499 18 61
info@awverlag.ch

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK