27.01.2023

Sono Motors verlängert Crowdfunding-Kampagne

Sono Motors hat bekannt gegeben, die #savesion-Kampagne um einen Monat bis zum 28. Februar 2023 zu verlängern. So hat das in München ansässige Unternehmen mehr Zeit, um die fehlenden gut 50 Mio. Euro aufzutreiben und die Gespräche mit potenziellen Investoren weiter zu vertiefen.

Sono Motors verlängert Crowdfunding-Kampagne

«Unser Plan, dem Markt und Investoren mit wachsenden Reservierungen, Zahlungszusagen und zusätzlichen Mitteln in Höhe von fast 50 Mio. Euro ein deutliches Signal zu senden, scheint aufzugehen. Wir befinden uns in laufenden Gesprächen mit potenziellen Investoren und denken, dass wir mit der Verlängerung der Kampagne unser Ziel von 100 Mio. Euro erreichen und das Sion-Programm fortsetzen können», sagt Laurin Hahn, Mitbegründer und CEO von Sono Motors.

 

Das Engagement von tausenden Community-Mitgliedern habe die Nachfrage nach dem Sion einmal mehr unter Beweis gestellt. Die Entschlossenheit, die Sono in Tausenden von Anrufen, E-Mails und persönlichen Gesprächen mit der Community spürte, korreliere mit den interessierten Rückmeldungen zahlreicher potenzieller Investoren, so Hahn.

 

Die laufende #savesion-Kampagne unterstreicht die Einzigartigkeit von Sono Motors als echte Community-Marke. Bis heute umfassen die mehr als 44’000 Sion-Reservierungen ca. 21’000 private Reservierungen mit Anzahlung, mehr als 1500 neue private Reservierungen, die im Laufe der Kampagne mit Anzahlungszusage bisher getätigt wurden, und ca. 22’000 unverbindliche B2B-Vorbestellungen.

 

Diese Reservierungen und Vorbestellungen entsprechen einem potenziellen Nettoverkaufsvolumen von etwa 1 Mrd. Euro, vorausgesetzt, dass alle Reservierungen in einen Kauf resultieren. Die Kampagne begann am 8. Dezember 2022 und wird nun im Rahmen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen um einen Monat bis zum 28. Februar 2023 verlängert.

 

Jona Christians, Mitbegründer und CEO von Sono Motors, fügt hinzu: «Jeder einzelne Tag, den wir in die Zukunft investieren, lohnt sich. Deshalb haben wir uns entschieden, die Kampagne zu verlängern. Auf unserer europaweiten Tour haben wir bereits mehr als 5000 Menschen in 13 verschiedenen Städten getroffen. Tausende haben den Sion bei Testfahrten hautnah erlebt. 12 weitere Stopps haben wir gerade angekündigt.»

 

Erst kürzlich sicherte sich Sono Motors eine Finanzierung in Höhe von 1,46 Mio. Euro von der Europäischen Exekutivagentur für Klima, Infrastruktur und Umwelt (CINEA), um die Entwicklung der unternehmenseigenen Solartechnologie voranzutreiben. Dies beweist die fundierte technologische Kompetenz und das Fachwissen des Unternehmens.

 

Während der Kampagne macht das Unternehmen ausserdem Fortschritte im Test- und Serien-Validierungsprogramm seines Solar-Elektroautos Sion. Es ist in technischer Hinsicht auf dem besten Weg in die Vorserienproduktion, die für den Sommer 2023 geplant ist. Diese Woche haben die Crashtests in Italien begonnen. (pd/mb)

 

www.sonomotors.com/de

 

SUCHEN

PROBEHEFT
BESTELLUNG

Telefon 043 499 18 60
Telefax 043 499 18 61
info@awverlag.ch