16.09.2022

AkzoNobel VR DACH jetzt in der Welt der sozialen Medien

Die Digitalisierung geht bei AkzoNobel in die nächste Runde: Nach dem Launch der Paint Defect Identifier App, folgt nun für den Bereich Vehicle Refinishes DACH von AkzoNobel mit den Premium-Marken Sikkens und Lesonal der Schritt in die sozialen Medien.

AkzoNobel VR DACH jetzt in der Welt der sozialen Medien

Social Media hat sich zu einem relevanten Marketing-Instrument entwickelt. Nirgends wandeln sich Trends schneller und häufiger, weshalb der Eintritt in diesen Bereich des Online-Marketings durchdacht und mit Plan erfolgen muss.

 

Die Interaktion mit den Kunden über unterschiedliche Kommunikationskanäle ist wichtiger denn je, um den Bekanntheitsgrad der Premium-Marken Sikkens und Lesonal noch weiter zu steigern. Mit Kunden in Kontakt zu treten, sie auf schnellem Weg zusätzlich zu informieren und die Kundenbindung aufrecht zu erhalten – das ist das ausgesprochene Ziel, welches mit dem Social Media-Auftritt des Geschäftsbereich Vehicle Refinishes DACH verfolgt wird.

 

Und wie wird der Content aussehen? Kunden und Interessierte können sich über Produkte, Services und das Business von AkzoNobel informieren. Aber auch Innovationen, Techniker-Tipps, Events oder Erfolgsstories finden hier ihren Niederschlag.

 

Am 15. September 2022 wurden die Sikkens Facebook & Sikkens Instagram Channels gelauncht, am 6. Oktober 2022 folgen die Lesonal Facebook & Lesonal Instagram. (pd/mb)

 

SUCHEN