16. September 2022

Autolina.ch ist neuer Presenting Sponsor der Auto Zürich

Autolina.ch, ein digitaler Marktplatz für Fahrzeuge in der Schweiz, ist neu für die nächsten drei Jahre Presenting Sponsor der Auto Zürich Car Show. Diese findet heuer vom 10. bis 13. November in der Messe Zürich statt.

Autolina.ch ist neuer Presenting Sponsor der Auto Zürich

Digitale Marktplätze haben sich in den vergangenen Jahren zu dominierenden Elementen entwickelt, die beim Kauf und Verkauf eine essenzielle Rolle einnehmen und aus dem Handel nicht mehr wegzudenken sind. Sie sind Teil jenes Wandels, dem sich aktuelle Messekonzepte stellen müssen. Die Organisatoren der Auto Zürich stellen sich aktiv dieser Transformation. Und das bereits seit geraumer Zeit. So wurden in den letzten zwei Jahren trotz herausfordernder Rahmenbedingungen signifikanten Investitionen zugunsten neuer Konzepte und Partnerschaften getätigt. Getragen wird dies von der Überzeugung, dass intelligent konzipierte Messen auch in digitalen Zeiten eine Berechtigung haben: als Begegnungsstätte, als eine Plattform, auf der Menschen zusammenkommen, um sich auszutauschen sowie neue Eindrücke und Erfahrungen zu sammeln.

 

Die nun vereinbarte Partnerschaft zwischen autolina.ch und der Auto Zürich ist ein Ergebnis der konsequenten Neuausrichtung und verknüpft zwei der ambitioniertesten Akteure in Sachen Mobilität in der Schweiz. Autolina bietet seit 2020 neben dem virtuellen Showroom auch autofox.ai, eine Bildbearbeitungs-Smart-App für die Autobranche an. Bereits über 600 Garagen und Autohäuser nutzen die Freistellungs-App, die mittels KI (künstliche Intelligenz) professionelle Bildbearbeitung anbietet.

 

«Für uns und die ganze automobile Branche ist das ein Meilenstein», sagt der Geschäftsführer Wolfgang Schinagl. «Die Auto Zürich ist die ideale Plattform, um die Marke autolina.ch voranzutreiben und den Bekanntheitsgrad zu steigern. Wir möchten auch offline dort präsent sein, wo sich Autoverkäufer und Käufer treffen. In diesem Sinne freuen wir uns auf alle Besucher, die uns auf unserem interaktiven Messestand in der Halle 1 besuchen.»

 

«Mit der Präsenz an der wichtigsten und grössten Automesse der Schweiz, wird autolina.ch noch näher bei den Kunden sein», sagt deren Sales Director Maurizio Mancini.

 

«Für die Auto Zürich ist das Zustandekommen dieser Partnerschaft eine sehr wichtige Bestätigung unserer Bemühungen der letzten Jahre, weiterhin ein zeitgemässes und voll auf die Bedürfnisse von Aussteller und Besucher ausgerichtetes Format anbieten zu können», kommentiert Auto-Zürich-Präsident Karl Bieri diesen Zusammenschluss. «Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass der Erfolg künftiger Mobilitätsmessen nicht mehr eine Frage von Grösse, sondern von Güte und Relevanz der Inhalte ist. Für uns ist die Partnerschaft und der daraus resultierende Auftritt von autolina.ch eine logische Konsequenz dieser Haltung.» (pd/mb)

 

www.auto-zuerich.ch

www.autolina.ch

Kostenlose SHAB-Abfrage

Easy Monitoring

SUCHEN

PROBEHEFT
BESTELLUNG

Telefon 043 499 18 60
Telefax 043 499 18 61
info@awverlag.ch

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK