21. Juni 2022 | PAID CONTENT

Zusätzlicher Einkaufskanal: Neue App von CARAUKTION

CARAUKTION, die grösste Re-marketingplattform der Schweiz, wartet mit einem neuen Produkt auf, um den Bereich der Eintauschfahrzeuge optimal abzudecken.

Zusätzlicher Einkaufskanal: Neue App von CARAUKTION

Der optional geführte Fotoprozess hilft die wichtigen Re-Marketing-Fotos zu erstellen.

Zusätzlicher Einkaufskanal: Neue App von CARAUKTIONZusätzlicher Einkaufskanal: Neue App von CARAUKTIONZusätzlicher Einkaufskanal: Neue App von CARAUKTION

Die CARAUKTION AG wurde 2004 aufgrund von Bedürfnissen der Automobil- und Automobil-Nebenbranche für ein effizientes, transparentes und gewinnbringendes Fahrzeug-Re-marketing entwickelt.

 

Was einst mit einer Fahrzeug-Internet-Auktionsplattform begann, wurde auf Grund der hohen Anforderungen und Erwartungen seitens der Kunden immer weiter ausgebaut. Heute bietet die CARAUKTION AG verschiedene Dienstleistungen und Tools an, welche das erfolgreiche Fahrzeug-Re-marketing ganzheitlich abdecken. CARAUKTION dient als Drehscheibe für das gewinnbringende Fahrzeug-Re-marketing und als Marktplatz für Angebot und Nachfrage.

 

Im Mittelpunkt des Strebens steht die professionelle Entlastung der Fahrzeugeinkäufer für den Re-Marketingprozess. Mit den verschiedenen vor- und nachgelagerten Dienstleistungen rund um den Verkaufsprozess ist die CARAUKTION AG der ideale Partner, welcher sich nicht nur um den professionellen Abverkauf kümmert, sondern ganzheitlich entlasten kann.

 

«Es freut uns, nach einer so kurzen Entwicklungszeit CARAUKTION DIRECT lancieren zu können» sagt Daniel Hablützel, CEO von CARAUKTION AG. «Damit öffnen wir eine neue, zusätzliche Einkaufsmöglichkeit für Fahrzeuge im Eintauschprozess».

 

Gestartet wird der Prozess mit einem Foto der rechten Ausweishälfte. Die anschliessende VIN-Abfrage komplettiert den Fahrzeugstamm. Der optional geführte Fotoprozess hilft, dass die wichtigen Remarketing-Fotos erstellt werden. Anschliessend können wertmindernde oder -vermehrende Positionen ausgewählt werden. Vor der Publikation wird eine Auktionslaufzeit zwischen 30 Minuten und 24 Stunden gewählt. Nach diesen vier kurzen Schritten wird das Fahrzeug freigeschaltet, und alle registrierten Käufer erhalten umgehend eine Notifikation. Anhand der Fahrzeugdetails, des Zustands und der Verfügbarkeit werden nun Gebote abgegeben.

 

Diese können während der Publikationsdauer wieder geändert werden. Geben zwei Bieter das gleiche Gebot ab, wird das erste Gebot berücksichtigt. Nach Ablauf der Auktionslaufzeit erhalten die Bieter umgehend die Information, ob sie Höchstbietender sind. Der Einsteller hat dann maximal 14 Tage Zeit für eine Zu- oder Absage. Nach einer Zusage kann die Abwicklung zwischen den Parteien direkt vereinbart werden.

 

Zusammenfassend erläutert Daniel Hablützel: «Dem Käufer bietet CARAUKTION DIRECT eine fortlaufende Kaufmöglichkeit ohne fixe Verkaufstermine. Dies wird ergänzt durch eine bequeme einmalige Gebotsabgabe.

 

Die CARAUKTIONDIRECT App ist sowohl im Apple App Store als auch im Google Play Store erhältlich. Weitere Informationen sind auf https://www.carauktion.ch/direct zu finden.

 

www.carauktion.ch

 

Kostenlose SHAB-Abfrage

Easy Monitoring

SUCHEN

PROBEHEFT
BESTELLUNG

Telefon 043 499 18 60
Telefax 043 499 18 61
info@awverlag.ch

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK