14. Juni 2022

Rückschau The Tire Cologne: Nexen Tire feiert Weltpremiere des «N’Blue 4Season 2»

Der koreanische Reifenhersteller präsentierte an der «The Tire Cologne» 2022 nicht nur sein aktuelles Reifensortiment, sondern feierte auch die Weltpremiere des neuen Ganzjahresreifens «N’blue 4Season 2». Mit dabei auch das Team von Hostettler Autotechnik.

Rückschau The Tire Cologne: Nexen Tire feiert Weltpremiere des «N’Blue 4Season 2»

Das Team der Hostettler Autotechnik AG an der «The Tire Cologne» (v. l.): Patrik Spirig, Head of Product Management, Markus Abegglen, Peter Hostettler und Beat Wermelinger.

Rückschau The Tire Cologne: Nexen Tire feiert Weltpremiere des «N’Blue 4Season 2»Rückschau The Tire Cologne: Nexen Tire feiert Weltpremiere des «N’Blue 4Season 2»

Vier Jahre musste die Reifenbranche warten, bis sie sich endlich wieder treffen konnte. Und das Bedürfnis nach persönlichen Gesprächen war gross. «Es tut so gut, wieder zurück zu sein. Endlich können wir uns wieder physisch treffen und nicht nur digital», erklärt Patrik Spirig, Head of Product Management Hostettler Autotechnik AG, am Stand von Nexen Tire in Köln. Gemeinsam mit Peter Hostettler, Markus Abegglen, Managing Director Motorcycles Tires, und Beat Wermelinger ist Patrik Spirig nach Köln gekommen.

 

Das Team der Hostettler Autotechnik AG wollte sich die Reifenmesse «The Tire Cologne» nicht entgehen lassen. «Der persönliche Kontakt ist einfach durch nichts zu ersetzen, das spüren wir auch bei unseren Kunden», sagt Spirig und weiter: «Die Beziehung zu unseren Garagisten und Kunden ist enorm wichtig und wird es auch in Zukunft bleiben, davon sind wir überzeugt.» Überzeugend ist auch das Reifensortiment von Nexen Tire. Der koreanische Reifenhersteller gehört seit vielen Jahren zu den wichtigsten Reifenherstellern der Welt und wurde bereits von zahlreichen globalen Automobilherstellern für seine Qualität und Langlebigkeit anerkannt. Diese Anerkennung resultiert darin, dass Nexen Tire mittlerweile für 24 globale Automobilhersteller als Erstausrüster ausgewählt wurde, darunter für Porsche, Mercedes-Benz, Audi, Volkswagen, Renault, Mitsubishi, Chrysler, Jeep, Ram, Dodge, Fiat, Hyundai, Kia, Škoda, Seat, Ssang Yong, GM Korea, Renault Samsung, Iveco, Beijing Hyundai, Dongfeng Yueda Kia, BJEV, GAC FCA, Qoros, Zotye, GAC.

 

«Die Anerkennung als Erstausrüster ist für uns und unsere Kunden sehr wichtig. Es steigert nicht nur die Bekanntheit der Marke, sondern auch das Vertrauen», sagt Spirig. Auch künftig wird Nexen Tire weitere Partnerschaften mit globalen Automobilherstellern aufbauen, um Reifen in bester Qualität anzubieten. Dazu gehört auch, dass Nexen Tire seinen Spitzenreifen «N’FERA Sport» für den Porsche Panamera liefert. Ein klarer Beweis für seine überlegene Qualität und fortschrittliche Technologie. Die überlegene Qualität und die fortschrittliche Technologie von Nexen sind auch ein Grund, weshalb die Reifen Jahr für Jahr zahlreiche Auszeichnungen erhalten und bei diversen Reifentests stets eine herausragende Performance abliefern. «Und hinzu kommt, dass Nexen mit einem extrem guten Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen kann», sagt Spirig.

 

Fortschritt beweist das Unternehmen auch mit der Weltpremiere des neuen Ganzjahresreifens «N’blue 4 Season 2». Der Ganzjahresreifen soll im vierten Quartal dieses Jahres in den Handel kommen. Laut Hersteller weist die Neuheit im Vergleich zur ersten Generation des Nexen «N’blue 4Season» eine grössere Stabilität und eine höhere Laufleistung auf. Darüber hinaus sorgen leichte Modifikationen im Profildesign für optimale Performance auf Schnee und kürzere Bremswege auf nasser und trockener Fahrbahn. Nexen bietet den «N’blue 4 Season 2» zunächst in 22 Grössen von R17 bis R19 mit den Geschwindigkeitseinstufungen W (270 km/h) und Y (300 km/h) an. In den Jahren 2023 und 2024 wird das Unternehmen 105 weitere Grössen von R15 bis R20 herausbringen.

 

Im März wurde der Ganzjahresreifen «N’blue 4 Season 2» bereits mit dem Red Dot Award ausgezeichnet. Gefeiert wurde dieses Jahr auch das 80-jährige Jubiläum von Nexen Tire – unter anderem mit einem speziellen Emblem, das die Geschichte und das Erbe des koreanischen Herstellers symbolisiert. Das Design ähnelt einem sich bewegenden Reifen, der die Initiativen von Nexen hinsichtlich unterschiedlicher Mobilitätsbedürfnisse seiner Kunden visualisieren soll. Seit der Firmengründung 1942 hat sich Nexen Tire über die Jahrzehnte zu einer globalen Reifenmarke entwickelt. (pd/ir)

 

www.autotechnik.ch

Kostenlose SHAB-Abfrage

Easy Monitoring

SUCHEN

PROBEHEFT
BESTELLUNG

Telefon 043 499 18 60
Telefax 043 499 18 61
info@awverlag.ch

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK